Was für eine megaspannende Show! Die zwölfjährige Diana, der 14-jährige Luca und die erst elfjährige Sofie gaben am Sonntagabend beim großen Finale von "The Voice Kids" alles. Das Rennen machte am Ende die Jüngste im Bunde: Sofie überzeugte die Fernsehzuschauer mit ihrer Version eines bekannten Rock-Klassikers am meisten!

Als erste Performerin musste Diana auf die Bühne. Mit glasklarer Stimme sang sie "I Will Always Love You" von Whitney Houston (✝48) und wurde danach sogar von Moderator Thore Schölermann (32) wie im Film "Bodyguard" getragen. Danach kam der Bayer Luca dran und begleitete sich zu dem rührenden Andreas-Gabalier-Song “Amoi seg' ma uns wieda” selbst mit der Gitarre. Juror Sasha (45) zeigte sich im Anschluss sichtlich gerührt und kam extra für eine dicke Umarmung zu Luca auf die Bühne gerannt. Als Dritte ging dann Gewinnerin Sofie mit “Dream on” von Aerosmith an den Start. Energiegeladen performte sie die Power-Ballade und brachte damit auch das Juroren-Team Nena (57) und Larissa zum Tanzen. Sogar das Publikum war so begeistert, dass es in “Zugabe”-Rufe ausbrach.

Nena meinte zu Sofies Auftritt: "Dein Schrei am Ende war so richtig 'ne Befreiung, du hast dich so richtig wohlgefühlt." Als Thore Nena dazu animieren wollte, die Zuschauer zum Anrufen zu bewegen, sagte sie aber: "Wir schreiben niemandem vor, warum er irgendwas machen soll." Überzeugungskraft war offensichtlich auch gar nicht nötig, denn das Publikum belohnte das blonde Mädchen mit den meisten Anrufen. Auch 2018 wird es wieder eine Staffel geben. Dafür rührte Mike Singer (17), der auch im Saal war, ordentlich die Werbetrommel.

Seht im Video noch einmal Luca mit seiner Mundart-Darbietung. Darunter könnt ihr abstimmen, wer euer persönlicher Gewinner ist.

Sofie, Kandidatin bei "The Voice Kids"Sat.1/The Voice Kids
Sofie, Kandidatin bei "The Voice Kids"
Larissa Kerner und Nena beim "The Voice Kids"-FinaleInstagram / larissa.kerner
Larissa Kerner und Nena beim "The Voice Kids"-Finale
Mike Singer beim Finale von "The Voice Kids"Instagram / mikesinger
Mike Singer beim Finale von "The Voice Kids"
Ihr seid gefragt: Wer ist euer persönlicher "The Voice Kids"-Gewinner?2788 Stimmen
753
Diana
1076
Luca
959
Sofie


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de