Alles nur Fake? Darum liegt DSDS dieses Jahr im Quoten-Tief!

Mihaela Cataj, Kandidatin bei "Deutschland sucht den Superstar"Florian Ebener/Getty Images
18. Apr. 2017 -
Promiflash Redaktion

Die aktuelle Staffel-Bilanz der einst so beliebten Castingshow DSDS lässt deutlich zu wünschen übrig. Bereits seit mehreren Wochen befindet sich das Format im gefürchteten Quoten-Keller und kann trotz verlängerter Casting-Phase und der Rückkehr der Mottoshows nicht an alte Erfolge anknüpfen. Ihr seid euch sicher: Der Grund für die mangelnde Einschaltbereitschaft liegt in der Manipulation der Zuschauer!

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Anstatt mit guten Werten sorgt die Sendung mit Pop-Titan Dieter Bohlen (63) in diesem Jahr hauptsächlich mit Skandalen für Aufsehen: 48,5 Prozent der Promiflash-Leser gaben in einer Umfrage an, genau darin die Ursache des Quoten-Abfalls zu sehen. 23,8 Prozent sind der Meinung, die Sendung dauere einfach zu lange. 18,2 Prozent sehen die Zuschauer-Flaute im mangelnden Talent der Kandidaten begründet, während die restlichen 9,5 Prozent der Stimmen ganz klar die "langweilige Jury" für den Misserfolg verantwortlich machen.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Der größte Aufreger der mittlerweile 14. Staffel dürfte zweifelsohne das Hin und Her um Publikumsliebling Alphonso Williams (54) sein. Nachdem der Entertainer ohne ersichtlichen Grund aus der Show gekickt wurde, sind seine Fans förmlich ausgerastet. Sie forderten die Rückkehr des 54-Jährigen – und wurden belohnt! Dank einer Wildcard ist Alphonso seit der Live-Show am vergangenen Samstag wieder im Rennen um den DSDS-Sieg.

Anzeige
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images

Was Alphonso zu seiner Rückkehr sagt, erfahrt ihr im Video.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil