Dieses Jahr soll in Deutschland zum ersten Mal eine Ex-Bachelor-Kandidatin die neue Bachelorette werden – und alle sind gespannt! Neben Angelina Heger (25) sind auch Jessica Paszka (27) und Liz Kaeber (24) als Anwärterinnen für die Rolle der Rosenverteilerin im Gespräch. Als Vorbild für diese Neuerung dient das US-Format der Show. In den USA werden schon länger bekannte Gesichter aus vorherigen Staffeln ins Rennen um den Traummann geschickt und auch sonst sind die Amis dem deutschen Format um einiges voraus!

Volker Michael Gruber, Manager der Ex-Bachelor-Kandidatin Ramona Stöckli, kennt das Geheimnis der Bachelorette in den USA. Seiner Meinung nach sei die Show authentischer, da das Endergebnis stimme: "Da gibt es Familien, wo inzwischen auch schon Kinder entstanden sind, und das wirklich zu 100% im Real-Life. Das fehlt bei uns bislang leider in Deutschland", sagt der Experte. Für ihn sei die perfekte Kandidatin eine, die bereit ist, im TV die große Liebe zu finden. Sie solle das Ganze nicht ausschließlich machen, um noch bekannter zu werden oder noch mehr Geld zu verdienen. "Meinem Empfinden nach, weiß ich nicht, ob eine Angelina Heger in ein Format wie "Die Bachelorette" reingeht, um sich ernsthaft zu verlieben", so Gruber. Während [Artikel nicht gefunden] selbst das Ganze also möglichst ernst nehmen sollte, könne man bei der Auswahl der Männer wiederum einige polarisierende Charaktere reinpacken, die für Unterhaltung sorgen.

Ein weiterer Punkt, in dem das US-Format sehr gute Arbeit leiste, sei die Promo im Vorfeld der Show. Die Kandidaten seien dort bereits vor Beginn der Sendung bekannt. Dafür nutze man vor allem die beliebten Talk-Shows wie Jimmy Kimmel (49) oder Jimmy Fallon (42). Dort werden die Singles schon vor Ausstrahlung der Sendung der Öffentlichkeit vorgestellt, um dann beim Start der Show höhere Quoten zu erzielen. Bei uns wären laut Gruber zum Vergleich RTL-Formate wie "Guten Morgen Deutschland" oder "Puntk12" hervorragend dafür geeignet.

Warum Liz Kaeber als Kandidatin vielleicht doch nicht geeignet ist, seht ihr im Video!

Angelina Heger, Jessica Paszka und Liz KaeberAEDT/WENN.com; ActionPress; Brian Dowling/WENN.com
Angelina Heger, Jessica Paszka und Liz Kaeber
Rachel Lindsay, The Bachelorette 2017Instagram / therachlindsay
Rachel Lindsay, The Bachelorette 2017
"Die Bachelorette" 2017RTL / Stefan Gregorowius
"Die Bachelorette" 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de