Promiflash Logo
Nicole, Adel & Co.: DAS ist die deutsche ESC-Jury 2017!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nicole, Adel & Co.: DAS ist die deutsche ESC-Jury 2017!

2. Mai 2017, 5:00 - Promiflash Redaktion

In knapp zwei Wochen ist es wieder so weit: Am 13. Mai 2017 findet in der Ukraine der Eurovision Song Contest statt. Als deutsche Hoffnung wird Levina (26) mit ihrem Song "Perfect Life" an den Start gehen. Aber nicht nur das Publikum entscheidet über die Punktzahl der weltweiten Teilnehmer: Der NDR hat jetzt die deutsche Jury für den größten musikalischen Wettstreit bekannt gegeben!

Neben der Soul- und R&B-Sängerin Joy Denalane (43) und dem Echo-prämierten Hit-Produzenten Andreas Herbig wird auch Musiker Wincent Weiss (24) in der Jury sitzen. Unterstützt werden die drei durch "Ich + Ich"-Star Adel Tawil (38) und Schlagersängerin Nicole (52). Und Letztere ist keine Unerfahrene in Sachen ESC: 1982 gewann die damals 17-Jährige mit dem Hit "Ein bisschen Frieden" den Wettbewerb. Die Juroren sind übrigens für die Hälfte der Punkte verantwortlich, die Deutschland im Finale vergibt. Die Ergebnisse des Zuschauer-Votings werden wie immer erst am Ende des Finales verkündet – die Jury-Abstimmung und die des Publikums haben gleich viel Gewicht. Wie auch in den letzten zwei Jahren wird Moderatorin Barbara Schöneberger (43) die deutschen Punkte in der Final-Show verkünden. Dafür wird sie live von der Hamburger Reeperbahn in die Ukraine geschaltet.

Der ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber ist begeistert von der Juroren-Konstellation: "Eine feine Jury aus der bunten Republik Deutschland – danke fürs Mitmachen in den kommenden Tagen und schon mal danke für das doch sehr gründliche Überlegen der Punktevergabe", erzählte er. Er sei gespannt, wie sie bei der größten Live-Musikshow am 13. Mai 2017 bewerten und gewichten werden. Was haltet ihr von der Juroren-Auswahl? Stimmt ab!

Welche Tipps Thomas Anders (54) für die ESC-Hoffnung Levina hat, erfahrt ihr im Clip.

Jasmin und Adel Tawil in Berlin, 2008
Getty Images
Jasmin und Adel Tawil in Berlin, 2008
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Wie findet ihr die deutsche ESC-Jury?
265
119


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de