Teurer Spaß: Sein 25. ESC kostet Ralph Siegel 100.000 Euro!

Ralph Siegel im Juli 2006Getty Images
11. Mai 2017 -
Promiflash Redaktion

Im heutigen zweiten Halbfinale feiert ein wahres ESC-Urgestein ein Jubiläum: Ralph Siegel (71) ist zum 25. Mal mit von der Partie! Zum vierten Mal geht er mit der Sängerin Valentina Monetta für San Marino an den Start. Dabei hängt für den Komponisten eine unglaubliche Summe an der Contest-Teilnahme: Ein Verlust von bis zu 100.000 Euro droht!

Anzeige
Edsilia Rombley beim ESC 2017Getty Images

Gegenüber Bild Online erklärte der Komponist, warum seine Leidenschaft für den Song Contest ihn finanziell enorm belasten könnte: "Wenn ich nicht gewinne, ist der ESC für mich finanziell ein Verlustgeschäft. Da bleiben schon mal 100.000 Euro hängen." Immerhin müsse er die Reisekosten, Studioproduktion und Künstlergagen bezahlen. Eine große Verantwortung für seine zwei Sänger Valentina und Jimmie Wilson, die mit dem Song "Spirit of the Night" ins Finale einziehen wollen!

Anzeige
Ralph und Laura Siegel im November 2019Getty Images

Die Liebe zu dem Wettbewerb bewege den 71-Jährigen immer wieder zur Teilnahme – deshalb sei eine Niederlage für ihn auch nicht schlimm, betonte der Komponist, den seine junge Freundin Laura Käfer im schlimmsten Fall trösten würde. " Für die zwei Wochen hier könnte ich mit meiner Laura ein halbes Jahr auf Kreuzfahrt gehen. Aber das ist mir egal, denn ich liebe diesen Wettbewerb", sagte Ralph.

Anzeige
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images

Glaubt ihr, Ralph kann in diesem Jahr endlich den ESC gewinnen? Stimmt ab! Im Video erfahrt ihr mehr über die deutsche Teilnehmerin Levina (26).

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil