"Konnte kaum atmen": Ralph Siegel meldet sich nach OP zurück
"Konnte kaum atmen": Ralph Siegel meldet sich nach OP zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

"Konnte kaum atmen": Ralph Siegel meldet sich nach OP zurück

- Linn Dubbel
Lesezeit: 1 min

Ralph Siegel (78) hat zur Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Erst im Frühjahr 2023 hatte er verkündet, endlich krebsfrei zu sein. Nun der nächste Schreck: Der Musikproduzent leidet an einer Spinalkanalstenose, also einer Verengung des Wirbelsäulenkanals. Diese verursachte zuletzt wohl erhebliche Schmerzen und musste nach Weihnachten operativ behandelt werden. Jetzt meldet Ralph sich mit einem Update zu seiner Gesundheit zurück!

Die Operation sei gut verlaufen, aber die Anstrengung sitzt ihm wohl noch in den Knochen. "Das Zurückkommen aus der Narkose war schrecklich. Ich konnte kaum atmen und habe geglaubt, ich schaffe es nicht und bleibe drüben", berichtet Ralph im Gespräch mit Bild und fügt hinzu: "Der Sprung zurück ins Leben war eine ungeheure Anstrengung." Die Nacht nach dem Eingriff sei ebenfalls sehr hart gewesen. Der Münchner sei sehr benebelt gewesen und habe kaum Schlaf bekommen: "Es war entsetzlich."

Doch den Vater von Giulia Siegel (49) belastet noch etwas anderes. "Es macht mich traurig, dass ich schon zum zweiten Mal in Folge Silvester nicht mit meinen Freunden in das neue Jahr hineinfeiern kann", erklärt Ralph. Denn auch den letzten Jahreswechsel musste er wegen des Verdachts auf einen Schlaganfall im Krankenhaus verbringen.

Ralph Siegel, Musikproduzent
Getty Images
Ralph Siegel, Musikproduzent
Ralph Siegel im Februar 2015
Getty Images
Ralph Siegel im Februar 2015
Ralph Siegel im Juli 2015
Getty Images
Ralph Siegel im Juli 2015