Schocknachricht aus Hollywood! Schauspieler Powers Boothe ist im Alter von 68 Jahren gestorben! Bekannt wurde er unter anderem für seine Rollen als Bösewicht in "Sin City" und "The Avengers".

Schauspieler Powers Boothe in "Sin City"
Landmark Media Press and Picture/ActionPress
Schauspieler Powers Boothe in "Sin City"

Laut seinem Agenten ist Powers Boothe eines natürlichen Todes gestorben und friedlich eingeschlafen. Er sei am Sonntagmorgen in seinem Haus in Los Angeles verstorben, berichtete das Magazin Rolling Stone. Sein Schauspielkollege Beau Bridges war der Erste, der sich bei Twitter dazu äußerte: "Mit großer Trauer muss ich den Tod meines Freundes Powers Boothe verkünden. Ein toller Freund und großartiger Schauspieler."

"The Avengers"-Darsteller Powers Boothe
Rob Latour/Rex/ActionPress
"The Avengers"-Darsteller Powers Boothe

Auch Kollege Michael Varrati trauerte: "Er war ein echtes Talent! Er war einer dieser Schauspieler, der mit seiner bloßen Anwesenheit einen Film aufgewertet hat!" Schauspieler Will Forte schrieb über den Tod seines Freundes: "Ich bin am Boden zerstört. Er war ein wundervoller Mensch!"

Schauspieler Powers Boothe
Sara De Boer/ Startraks Photo/ActionPress
Schauspieler Powers Boothe

Powers Boothe hinterlässt seine Frau und Highschool-Liebe Pam, die er 1969 heiratete, und die beiden gemeinsamen Kinder Parisse und Presto.