Wegen Manchester: "Baywatch"-Premiere in Berlin abgesagt!

David Hasselhoff und Zac Efron bei der "Baywatch"-Weltpremiere in Miami BeachJohn Parra/Getty Images for Paramount Pictures
30. Mai 2017 -
Promiflash Redaktion

Eigentlich sollte am heutigen Dienstag eine Mega-Beachparty im Rahmen der Baywatch-Premiere in Berlin stattfinden. Wobei die Betonung auf "eigentlich" liegt. Das Strandidyll mit Liegestühlen, DJ und Pool unter dem Berliner Sony-Zelt am Potsdamer Platz wurde vom Verleiher des Films abgesagt. Grund: Der Terroranschlag vor einer Woche nach dem Konzert von Ariana Grande (23) in Großbritannien.

Anzeige
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"Getty Images

Neben der nicht stattfindenden Beachparty wird es auch keine Parade der Bademeister auf dem roten Teppich am Sony Center geben. "Die geplante Europapremiere von 'Baywatch' [wird] aufgrund der tragischen Ereignisse in Manchester und aus Respekt vor den Opfern und trauernden Angehörigen [abgesagt]", lautet die Begründung von Paramount Pictures.

Anzeige
Zendaya Coleman, SchauspielerinGetty Images

Von dem seit einer Woche aufwendig geplantem Spektakel bleibt am Ende nur eine simple Filmvorführung übrig. Lediglich ein kurzes Gastspiel der Schauspieler wird es nach der Premiere der Action-Komödie im Kinosaal geben. Zu den angereisten Hollywood-Stars gehören neben dem Hauptcast um Dwayne "The Rock" Johnson (45), Kelly Rohrbach (27) und Zac Efron (29) auch "Baywatch"-Urgestein David Hasselhoff (64), der in dem Remake eine kleine Nebenrolle ergattert hat.

Anzeige
David Hasselhoff 2017 in MiamiGetty Images

Wie heiß das Aufeinandertreffen des Original- und Remake-Casts bei der Premiere in Florida war, davon könnt ihr euch hier überzeugen:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil