Promiflash Logo
Sie wollte nur zu "TV total": So kam Lena damals zum ESC!Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Sie wollte nur zu "TV total": So kam Lena damals zum ESC!

6. Juni 2017, 19:29 - Promiflash Redaktion

Es hätte alles ganz anders kommen können! Lena Meyer-Landrut (26) gewann 2010 die Show Unser Star für Oslo und wurde damit die deutsche Teilnehmerin beim Eurovision Song Contest in Oslo. Dort holte sie sich mit 246 Punkten den Sieg. Dass die Sängerin damals aber überhaupt zum Casting der Sing-Show ging, war ein reiner Zufall!

"Ich wollte eigentlich mit meiner Freundin ins 'TV total'-Studio", erzählte Lena heute in der VOX-Sendung Sing meinen Song. Als sie sich auf der Webseite nach den Tickets erkunden wollte, sah sie dort die Werbung fürs Casting – und das hatte es der "Satellite"-Interpretin offensichtlich angetan. "Ich dachte mir, ich fahr dann doch lieber zum Casting", sagte sie weiter. Die Teilnahme an einem solchen Format habe für sie sowieso auf ihrer Bucketlist gestanden.

Beim Casting habe Lena zwei Songs zum Besten gegeben und sei dann wieder nach Hause gefahren. Ihre Performance muss ziemlich überzeugend gewesen sein, immerhin wurde sie anschließend zur deutschen Kandidatin für Oslo – völlig zurecht. Hättet ihr gedacht, dass Lena nur zufällig auf das Casting gestoßen ist? Stimmt im Voting ab!

Mehr zu Lenas Karriere erfahrt ihr im Clip:

Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Hättet ihr gedacht, dass Lena zufällig auf das Casting für "Unser Star für Oslo" gestoßen ist?
1274
547


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de