Promiflash Logo
Nach einem Jahr Kampf! Rapper Grip Plyaz stirbt an KrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach einem Jahr Kampf! Rapper Grip Plyaz stirbt an Krebs

8. Juni 2017, 22:29 - Promiflash Redaktion

Trauriger Tag für die US-amerikanische Rapper-Szene! Lange hatte Grip Plyaz mit seiner Krebserkrankung gekämpft. Nun verstarb der Künstler diese Woche an den Folgen.

Vor gut einem Jahr wurde der Krebs bei ihm diagnostiziert. Freunde richteten eine Sammelaktion ein, um für den besonders in der US-Großstadt Atlanta bekannten Rapper Geld für die teuren Behandlungen zusammenzubekommen, berichtete das Online-Magazin XXL. Die ganze Zeit über hatte er bei Facebook seine Fans auf dem Laufenden gehalten. Zunächst wurde bei Grip Plyaz ein Tumor im Oberschenkel gefunden und erfolgreich entfernt. Ein späteres CT zeigte allerdings, dass die Krebszellen bereits weitere Organe im Körper befallen hatten. Auch die lange Chemotherapie konnte den Musiker nicht mehr retten. Die genauen Umstände wurden nicht bekannt gegeben.

Bekannt war er vor allem für sein Mixtape "Purp, Wind & Fire" aus dem Jahr 2012. Bis zum Schluss hatte Grip Plyaz weiter Musik gemacht. Zuletzt zu hören war er im Song "Fun House" von Rapper Pregnant Boy.

Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de