"Harry Potter und der Halbblutprinz": 4 krasse Filmfehler!

J.K. Rowling bei einer Pressekonferenz in LondonBen A. Pruchnie / Freier Fotograf / Getty Images
17. Juni 2017 -
Promiflash Redaktion

Hat's jemand gemerkt? Heute lief der sechste Film aus der Harry Potter-Erfolgsreihe im Fernsehen. Was viele übersehen haben dürften: Bei der Produktion haben sich einige lustige Fehler eingeschlichen!

Anzeige
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, EnglandGetty Images

In einer Szene trinkt Harry den Felix Felicis, in einer anderen kniet er neben Dumbledore am Astronomieturm. Auf den ersten Blick nichts Besonderes, nur der ganz normale Potter-Wahnsinn. Wenn man jedoch genauer hinsieht, erkennt man, dass in Harrys Brille beide Male keine Gläser eingesetzt sind. Ein weiterer Film-Fail: Als die Hauptfigur mit McGonagall und Snape über die Halskette spricht, ist die Narbe auf der Stirn plötzlich verschwunden.

Anzeige
"The Elephant House" in EdinburghGetty Images

Auch bei der Jagd nach dem goldenen Schnatz hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die Aufnahme vom Quidditch-Match, in der Ron erfreut die Hände in die Luft wirft und "Woo-hoo" ruft, macht im Hintergrund einen Sitz auf seinem Besen sichtbar. Last, but not least: In der Szene, in der Ron und Harry auf dem Weg zum Zaubertränke-Unterricht sind, sagt der Rotschopf zu seinem Freund: "Die Quidditch-Aufnahme steht bevor, ich muss trainieren." Dabei bewegt sich jedoch sein Mund nicht. Ist euch einer der Fehler aufgefallen? Stimmt unten mit ab!

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil