Promiflash Logo
Wie der Bruder... Gottschalks Schwester moderiert WdW!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie der Bruder... Gottschalks Schwester moderiert WdW!

4. Juli 2017, 13:47 - Promiflash Redaktion

Achtung Thomas Gottschalk (67), jetzt kommt Konkurrenz aus der eigenen Familie! Der 67-Jährige mit den Goldlöckchen und der Vorliebe für auffällige Anzüge hatte über zwanzig Jahre lang – mit Unterbrechung – durch die Unterhaltungsshow Wetten dass geführt und gehört bereits seit Langem zu den bekanntesten Moderatoren Deutschlands. Große Fußstapfen, in die nun eine ganz bestimmte Person treten will: seine Schwester Raphaela Ackermann!

Laut Bild Online soll die 57-Jährige eine tägliche TV-Sendung bekommen. Ab dem 03. Juli läuft die einstündige Sendung "Raphaela Ackermann" auf dem Sender Welt der Wunder TV. Das Ziel sei es, so der Chef des Senders Hendrik Hey, Raphaela zu eine Art deutschen Oprah Winfrey (63) aufzubauen. Ein solches Format sei bereits 2014 geplant gewesen, doch damals hatte es an Geld gemangelt: "Ich habe Raphaela lange vertrösten müssen, aber jetzt geht‘s richtig los. Sie ist großartig", äußerte sich Hey. Die ersten zehn Sendungen der Talk-Sendung, in denen die Blondine prominente Gäste empfängt, wurden bereits aufgenommen.

Raphaela selbst blickt voller Vorfreude auf das neue Abenteuer: "Ich bin Zwilling. Vielseitig und aktiv. Ich komme selten zum Durchschnaufen. Mit 57 mache ich mich jetzt auf zu neuen Ufern." In der Vergangenheit hatte sie als Model und als Dolmetscherin gearbeitet. Ihre jetzige Arbeitsstelle als Verkäuferin wolle sie neben dem Moderationsjob aber behalten, weil sie ihn so liebe. Glaubt ihr, dass Raphaela Erfolg als Moderatorin haben wird? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Glaubt ihr, dass die Schwester von Thomas Gottschalk großen Erfolg als Moderatorin haben wird?
279
408


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de