Ihre Ehe soll ein Zeichen setzen! Seit Kurzem dürfen gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland heiraten. Nachdem sich unter anderem der Comedian Hape Kerkeling (52) öffentlich über die Gesetzesänderung freute, geht ein Promi-Mann noch einen Schritt weiter: Guido Maria Kretschmer (52) will seinen Frank Mutters jetzt heiraten!

Guido Maria Kretschmer mit seinem Ehemann Frank Mutters in Amsterdam, 2016Instagram/ Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer mit seinem Ehemann Frank Mutters in Amsterdam, 2016

"Das ist ein Zeichen, finde ich. Ich finde, da haben alle für gekämpft und über Jahrzehnte genau daraufhin gearbeitet und gekämpft und ich denke, um das auch wirklich gutzuheißen, sollten wir das auch wirklich tun", antwortete Frank im RTL-Exclusiv-Interview auf die Frage, ob Guido und er jetzt den Gang vor den Traualtar wagen. Seit fünf Jahren leben die beiden schon in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Ein Paar sind sie bereits seit 32 Jahren.

Guido Maria Kretschmer mit seinem Partner bei der Goldenen KameraSplash News
Guido Maria Kretschmer mit seinem Partner bei der Goldenen Kamera

Innerhalb dieser Zeit haben sich ihre Gefühle zueinander nicht verändert, wie Frank weiter schwärmte: "Wir lieben uns immer noch wie am ersten Tag. Wir lassen den anderen auch so, wie er ist. Das ist glaube ich eine Grundvoraussetzung. Man darf nicht anfangen, den anderen verbiegen zu wollen." Klingt nach den besten Bedingungen für eine lange glückliche Ehe. Was haltet ihr davon, dass Guido und Frank jetzt rechtskräftig Mann und Mann sein wollen? Stimmt ab!

Guido Maria Kretschmer mit seinem Partner Frank MuttersInstagram / guidomariakretschmer
Guido Maria Kretschmer mit seinem Partner Frank Mutters
Was haltet ihr davon, dass Guido und Frank heiraten wollen?3950 Stimmen
3685
Total schön! Es ist ein tolles Zeichen.
265
Muss nicht unbedingt sein. Ob Ehe oder nicht, das ändert ja nichts an der Beziehung.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de