Promiflash Logo
Wie "Dirty Dancing": Auch diese Film-Klassiker werden 30!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie "Dirty Dancing": Auch diese Film-Klassiker werden 30!

20. Aug. 2017, 12:33 - Promiflash Redaktion

Nicht nur die Kult-Romanze Dirty Dancing feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag! Auch andere beliebte Filmklassiker laufen seit drei Jahrzehnten immer wieder im Fernsehen. Und wir werden nie müde, sie anzuschauen!

"Die Braut des Prinzen"
Wem läuft es nicht wohlig über den Rücken, wenn der Stalljunge (Cary Elwes) zu seiner Buttercup (Sean Penn-Ex Robin Wright, 51) "Wie ihr wünscht" sagt! Die Fantasy-Romanze erzählt die Geschichte eines Liebespaares, das sogar den Tod überwinden muss, um sein Happy End zu finden. Der Zauber des Films liegt vor allem darin, dass er sowohl als Märchen für Kinder, aber auch als ironische Komödie für Erwachsene funktioniert.

"Spaceballs"
Generationen von Sci-Fi-Fans können den Text dieses Slapstick-Streifens mitsprechen! Comedy-König Mel Brooks veralbert in dem Film die beliebten Star Wars-Filme. Zitate wie "Durchkämmt die Wüste!" oder "Ich bin ein Möter – halb-Mensch, halb Köter!" haben längst Kult-Status erreicht. Vor zwei Jahren kündigte Brooks an, eine Fortsetzung mit "Lord Helmchen" Rick Moranis (64) drehen zu wollen. Titel des Sequels: "Spaceballs 2: Auf der Suche nach noch mehr Geld".

"Eine verhängnisvolle Affäre"
Der Psycho-Thriller jagte in den 80ern nicht nur Männern auf der ganzen Welt einen gehörigen Schrecken ein. Der Streifen, in dem sich Glenn Close (70) in Michael Douglas (72) verliebt und ihm das Leben zur Hölle macht, war auch der ganz große Durchbruch für die Hollywood-Schauspielerin. Selbst, wer die Handlung vergessen hat: An die Szene, in der die liebeskranke Affäre das Familienkaninchen kocht, kann sich wohl jeder erinnern! Was ist mit euch? Welchen dieser Streifen schaut ihr euch immer an, wenn er im TV zu sehen ist? Stimmt ab!

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011
Getty Images
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011
Welcher der drei Filme ist euer Liebling?
53
75
143


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de