Königs-Training: So machte die Queen William fit für Thron!

Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
24. Sep. 2017 -
Paulina Rohmann

Das nennt man mal ein königliches Bootcamp! Bereits seit seiner Jugend ist Prinz William (35) auf seinen zukünftigen Job als König vorbereitet worden. Dabei soll der Zweite der Thronfolge eine ganz besondere Mentorin gehabt haben: Seine Oma Elizabeth (91), die Queen herself, soll ihm einige wichtige royale Lektionen beigebracht haben!

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

"Es gab immer eine spezielle Verbindung und Nähe zwischen William und der Königin", offenbarte der Historiker Robert Lacey jetzt gegenüber dem People-Magazin. Die Queen habe immer ein besonderes Interesse an ihrem Enkel gezeigt und ihn schon in jungen Jahren in die Geheimnisse der Krone eingeweiht, will der Experte wissen. "Das war ein wichtiger Bestandteil seiner Erziehung!", versicherte er. Es sei zudem kein Geheimnis gewesen, dass das Verhältnis zwischen dem britischen Oberhaupt und ihrem Sohn Charles (68) immer ein wenig angespannt gewesen sei. Entsprechend habe Elizabeth sich besonders intensiv um dessen erstgeborenen Sohnemann gekümmert, erklärte der Wissenschaftler.

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images

Das enge Verhältnis der Queen zu ihrem Nachkommen in dessen Jugend scheint auch heute noch Wirkung zu zeigen: Erst im vergangenen Jahr hatte William seine Großmutter als sein größtes Vorbild bezeichnet. "Sie hat eine beeinflussende, aber ruhige Art der Führung!", hatte er von seiner Granny geschwärmt.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil