Promiflash Logo
Nach Dianas Tod: Prinz Charles war für William & Harry daGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Dianas Tod: Prinz Charles war für William & Harry da

30. Aug. 2017, 3:58 - Promiflash Redaktion

Vor 20 Jahren starb Prinzessin Diana (✝36) nach einem Autounfall in Paris. Die Reaktionen der Massen waren überwältigend: Die ganze Welt schien plötzlich tief zu trauern. Vor allem für Prinz William (35) und Prinz Harry (32) war der frühe Verlust ihrer Mutter extrem schmerzhaft! Erstmals erzählen die Brüder jetzt, wie ihr Vater Prinz Charles (68) ihnen geholfen habe, mit der Trauer fertig zu werden!

"Es ist eines der härtesten Dinge für ein Elternteil, seinen Kindern zu sagen, dass ein anderer Elternteil gestorben ist", sagt Harry in der neuen BBC-Doku "Sieben Tage". Berührend fügt er hinzu: "Wie man damit umgehen kann, weiß ich nicht. Unser Vater war für uns da – er war derjenige, der versuchte sicherzustellen, dass wir geschützt sind." Beide Söhne von Lady Di verteidigen die damalige Reaktion von Queen Elizabeth II. (91) und Prinz Charles, die Öffentlichkeit in den ersten Tagen nach Dianas Tod strikt zu meiden. Dieser Entschluss kam beim Volk nicht gut an, viele Briten waren sogar empört.

Harry konnte die Bilder des Unfalls kaum ertragen und empfand regelrecht Ekel davor. Um ihn vor den schrecklichen Fotos zu schützen, habe seine Oma alle Zeitungen bewusst von ihm ferngehalten. Auch der Ehemann von Herzogin Kate (35) ist heute froh, so stark abgeschirmt worden zu sein: "Zum Glück hatten wir die Privatsphäre, um zu trauern und zu versuchen, unsere Gedanken zu sammeln und die Distanz zu allem anderen zu haben."

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Getty Images
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Findet ihr es richtig, dass sich die britischen Royals in den ersten Tagen nach Dianas Tod abgeschirmt haben?
274
9


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de