Hollywood-Sexskandal: Alyssa Milano startet Twitter-Bewegung

Alyssa Milano im Februar 2019Getty Images
16. Okt. 2017 -
Promiflash Redaktion

Der Sex-Skandal um Harvey Weinstein (65) beherrscht zurzeit ganz Hollywood. Von Tag zu Tag scheinen sich immer mehr Frauen zu melden, die sexuelle Belästigung in der Filmindustrie erlebt haben. Charmed-Star Alyssa Milano (44) wollte jetzt den Umfang dieses Skandals aufdecken. Dafür startete sie eine Kampagne im Netz.

Anzeige
Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012Getty Images

In einem Twitter-Post schrieb die zweifache Mutter: "Wenn alle Frauen, die sexuell belästigt wurden, ’Me too’ in ihren Status schreiben, dann können wir den Leuten vielleicht eine Ahnung von den Ausmaßen dieses Problems geben." Diesem Aufruf folgten in kürzester Zeit Tausende Userinnen. Auch einige Promi-Damen, wie zum Beispiel "Will & Grace"-Star Debra Messing (49) oder True Blood-Darstellerin Anna Paquin (35), gaben auf diese Art an, Opfer sexueller Übergriffe gewesen zu sein. Viele Nutzerinnen teilten ihre Leidensgeschichten in den Kommentaren und dankten der Schauspielerin dafür, diese Bewegung ins Leben gerufen zu haben.

Anzeige
Alyssa Milano, SchauspielerinGetty Images

Rose McGowan (44), die fünf Jahre lang in "Charmed" die Halbschwester von Alyssas Seriencharakter spielte, ist ebenfalls betroffen. Neben vielen Frauen, die Filmproduzent Weinstein beschuldigen, sie sexuell belästigt zu haben, wirft Rose ihm sogar Vergewaltigung vor.

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil