Tolle Erinnerung: Die Geschichte hinter Kates Verlobungsring

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
25. Okt. 2017 -
Promiflash Redaktion

Da steckt mehr dahinter! Herzogin Kates (35) Verlobungsring ist wegen seiner außergewöhnlichen Form und Farbe bekannt. Der 12-karätige Saphir- und Diamantring hat mittlerweile einen Wert von 1,3 Millionen Euro, doch für Kate und William (35) einen noch viel größeren – mit ihm wollten sie seine verstorbene Mutter ehren.

Anzeige
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images

Der Verlobungsring gehörte laut Angaben der Vogue einst Diana (✝36). "Es war meine Art zu zeigen, dass meine Mutter den heutigen Tag nicht verpasst und die Aufregung und die Tatsache, dass wir den Rest unseres Lebens miteinander verbringen", erklärte William seine Wahl. Die verstorbene Prinzessin hatte den Ring selbst ausgesucht – aus einer Kollektion des offiziellen Juweliers der britischen Royals. Nach ihrem Tod durfte sich jeder der Jungen ein Schmuckstück aus ihren Hinterlassenschaften auswählen. Harry (33) erhielt diesen Ring seiner Mutter, überließ ihn dann aber seinem Bruder vor dessen Verlobung.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Zwar entschied sich Diana gegen den familiären Brauch von stets maßangefertigten Verlobungsringen, doch folgte sie bei der Wahl des blauen Schmuckstücks einer kleinen Tradition: Schon im 19. Jahrhundert ließ sich Königin Victoria vor ihrer Hochzeit eine blaue Brosche anfertigen, die sie zum Brautkleid trug. Der Ring von Diana erinnerte sehr stark an diese Schmuckspange.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil