Promiflash Logo
1 Jahr nach seinem Tod: König Bhumibol wurde verbrannt!Getty ImagesZur Bildergalerie

1 Jahr nach seinem Tod: König Bhumibol wurde verbrannt!

27. Okt. 2017, 7:32 - Promiflash Redaktion

Prunkvolle Zeremonie für den König! Bhumibol Adulyadej war seinerzeit das am längsten amtierende Staatsoberhaupt der Welt. Seit 1946 war der gebürtige Amerikaner der König von Thailand. Vor einem Jahr ist er im Alter von 88 Jahren gestorben – jetzt wurde Bhumibol der Große in einem imposanten Ritual in Bangkok während einer Feuerbestattung beigesetzt.

Fünf Tage lang soll der Abschied von dem verstorbenen Monarchen, laut BBC, dauern. Am Mittwoch hatte sie mit einer Zeremonie im großen Palast begonnen. Dort wartete seine einbalsamierte Leiche ein Jahr lang auf ihre Beerdigung. Eine Prozession von etwa 300.000 schwarz gekleideten Trauernden begleitete ihren ehemaligen Herrscher durch die blumengeschmückten Straßen der Hauptstadt zum Krematorium. Wie es die Tradition verlangte, gingen seine Untergebenen erst vor der Urne in die Knie und reihten sich dann in den Trauermarsch ein. Im 50 Meter hohen Einäscherungsgebäude wurde sein Leichnam auf einem Scheiterhaufen von seinem eigenen Sohn angezündet.

Um die buddhistische Kultzeremonie nicht zu verpassen, waren unzählige Thailänder nach Bangkok gereist und hatten tagelang auf den Straßen der Stadt auf die Beerdigung gewartet. Und auch Vertreter der Königshäuser aller Welt waren bei dem Ritual anwesend. Königin Maxima (46), Königin Sofia (78) von Spanien und Königin Mathilde (44) von Belgien, sowie der britische Prinz Andrew (57) und Japans Prinz Akishino, erwiesen Bhumibol Adulyadej die letzte Ehre.

Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
Was sagt ihr dazu, dass die Menschen sogar auf den Straßen geschlafen haben, um an der Feier teilnehmen zu können?
359
502


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de