Promiflash Logo
15 Jahre nach"Herr der Ringe": Kommt jetzt die TV-Serie?Getty ImagesZur Bildergalerie

15 Jahre nach"Herr der Ringe": Kommt jetzt die TV-Serie?

7. Nov. 2017, 6:01 - Promiflash Redaktion

Herr der Ringe-Fans aufgepasst! Vor mehr als 15 Jahren feierte "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" Premiere. Die Filmtrilogie wurde zu einer der erfolgreichsten Kinoreihen und spielte einen Milliardenbetrag ein. Auch die Hobbit-Filme mit Martin Freeman (46) stürmten die Filmcharts. Dürfen sich die Fans der Fantasyreihe jetzt auf neue Geschichten aus Mittelerde freuen?

Verschiedene US-Medien berichten, dass Warner Bros. gerade mit Amazon in Verhandlungen um eine Serienadaption der J. R. R. Tolkien-Romane stehe. Genaue Details über das Projekt gibt es noch nicht und beide Seiten wollten die Gespräche auch nicht bestätigen. Derzeit überlegen beide Parteien noch, wie man das Projekt umsetzen könnte. Die Produktion der Serie würde Schätzungen zufolge zwischen 100 und 150 Millionen Dollar kosten. Hinzu kommen dann aber noch Kosten für die Rechte an der Fantasyreihe. Diese liegen nämlich bei den Erben des Erfinders J. R. R. Tolkien. Für den Fernsehsender HBO seien die Kosten angeblich ein zu hohes Risiko gewesen, berichtet das US-Portal Deadline. Deshalb stieg der Game of Thrones-Produzent bereits aus den Verhandlungen aus.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, war erst im Juli 2017 ein Rechtsstreit zwischen den Warner Bros. Studios und den Tolkien-Erben beigelegt worden. Die Hinterbliebenen des Romanautors hatten die Firma wegen der Vermarktung der Filmtrilogien verklagt. Mit dem Verkauf von digitalen Produkten, wie zum Beispiel Online-Spielen und Klingeltönen, soll Warner Bros. gegen einen alten Vertrag verstoßen haben. Deshalb forderten die Erben eine Entschädigung von 80 Millionen Dollar.

Martin Freeman und Amanda Abbington, Schauspieler
Getty Images
Martin Freeman und Amanda Abbington, Schauspieler
Würdet ihr euch über eine "Herr der Ringe"-Serie freuen?
523
302


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de