Promiflash Logo
DHDL: Erster Millionen-Deal mit allen Löwen doch geplatzt!Getty ImagesZur Bildergalerie

DHDL: Erster Millionen-Deal mit allen Löwen doch geplatzt!

8. Nov. 2017, 9:59 - Promiflash Redaktion

Es war eine kostspielige Premiere bei Die Höhle der Löwen: Die Geschäftsidee "To Good To Go", die gezielt der Lebensmittelverschwendung in der Gastronomie entgegenwirken soll, konnte im letzten Moment eine fünffache Zusage ergattern. Alle Investoren stiegen mit jeweils 200.000 Euro auf den Deal ein. Außerhalb der TV-Höhle soll tatsächlich aber gar kein Geld in die App geflossen sein!

Wie Bild berichtete, wurde der erste Millionen-Deal der Löwengeschichte bereits im Februar aufgenommen. Seitdem sollen sich die Umstände der Vereinbarung allerdings geändert haben: So sei das Unternehmen derartig schnell gewachsen, dass der Vertrag für beide Seiten seinen geschäftlichen Reiz verloren habe. Die geretteten Mahlzeiten sollen nicht nur in Lichtgeschwindigkeit die Zwei-Millionen-Marke geknackt haben, zudem soll auch die Zahl der beteiligten Betriebe über 600 Prozent gestiegen sein.

Dabei kostete es die Gründer aus Düsseldorf und Kopenhagen eine Menge Überzeugungstalent, um die knallharten Juroren an das Investitionsland zu ziehen: Die Löwen hatten sich schon alle dagegen entschieden. Mit seinem laut Frank Thelen (42) "frechsten Auftritt aller Zeiten", konnte Thomas Björn Momsen dann doch noch die Löwenherzen für sich gewinnen.

Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Was sagt ihr zu dem Investitionsrückzug?
2136
610


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de