Promiflash Logo
Stefan Raabs neue Show: Lena Gercke & Joko sind auch dabei!Getty ImagesZur Bildergalerie

Stefan Raabs neue Show: Lena Gercke & Joko sind auch dabei!

8. Nov. 2017, 11:15 - Promiflash Redaktion

2018 feiert er also wirklich sein Comeback! Zwar wird Stefan Raab (51) selbst mit seiner neuen Show "Das Ding des Jahres" nicht im Fernsehen zu sehen sein, als Produzent zieht er nach seinem Bildschirm-Rückzug aber hinter den Kulissen die TV-Strippen. Nachdem bekannt wurde, dass im kommenden Jahr wieder ein Raab'sches Format im ProSieben-Programm zu sehen sein wird, werden nun die ersten Details zur Sendung verraten: So sind auch Lena Gercke (29) und Joko Winterscheidt (38) mit von der Partie!

Die beiden werden laut DWDL gemeinsam mit Hans-Jürgen Moog, dem Einkaufschef der Supermarkt-Kette Rewe, in der Jury der Show sitzen. Das Trio wird die vorgestellten Erfindungen testen und bewerten. Die Entscheidung über das Weiterkommen in die nächste Runde trifft aber allein das Publikum: Während in der Vorrunde die anwesenden Studiogäste das Sagen haben, werden im Livefinale die Fernsehzuschauer per Voting abstimmen, welches Produkt für sie der Sieger ist. Als Moderatorin wird Janin Ullmann (35) durchs Programm führen.

Lena Gercke freut sich jedenfalls schon riesig darauf, die Erfinderideen auszuprobieren. "Ich bin täglich in Situationen, in denen ich mir Sachen wünsche, die den Alltag erleichtern oder das Leben bereichern!", fiebert sie im DWDL-Interview auf den Showstart hin. Mögliche Parallelen zum Erfinderformat Die Höhle der Löwen weist Joko Winterscheidt zurück: "Da geht's nur darum, für wie viel Geld ich wie viel Prozent bekomme." Ihm persönlich gehe es eher darum, ob die Idee gut sei und ob ihm die Leute gefallen würden, die dahinterstehen. "Danach kann man sich zusammen Gedanken machen, wie man das gemeinsam groß macht", erklärt er den Unterschied. Werdet ihr euch die Show anschauen? Stimmt im Voting ab!

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Werdet ihr euch "Das Ding des Jahres" anschauen?
1061
309


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de