Spitze gegen Jay-Z: Kanye plant eigenen Streaming-Dienst

Kanye West und Jay-Z bei den MTV Video Music Awards 2004Getty Images
10. Nov. 2017 -
Promiflash Redaktion

Auweia! Geht der Beef zwischen den Mega-Rappern Jay-Z (47) und Kanye West (40) jetzt in die nächste Runde? Kanyes neue Geschäftsidee wird seinem Ex-BFF wohl eher nicht gefallen: Der Liebste von Kim Kardashian (37) plant angeblich einen eigenen Streaming-Dienst! Will er damit seinem Rivalen Jay-Z und dessen Musik-Plattform "TIDAL" eins reinwürgen?

Anzeige
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim KardashianGetty Images

Seit vergangenem Sommer herrscht dicke Luft zwischen den beiden Künstlern. Kanye fühlte sich nach einem psychischen Zusammenbruch von seinem Kumpel im Stich gelassen. Jay-Z widmete sich stattdessen der Musikindustrie und gründete den millionenschweren Streaming-Dienst "TIDAL". Umso wütender war der "Famous"-Rapper, als sein Album "The Life of Pablo" auf dem Streaming-Dienst seines Rivalen erhältlich war, ohne dass Kanye dafür einen Cent sah! Deswegen verklagte er seinen Ex-Kumpel sogar auf satte 3,5 Millionen Dollar! Wie The Blast berichtet, soll Kanye jetzt zum nächsten Schlag ausholen: "Yeezy Musik" soll ein multimedialer Streaming-Dienst werden, der "TIDAL" in den Schatten stelle. Zu streamen gäbe es dann "sowohl Musik, als auch exklusives Audiomaterial, Bilder, Videos und andere Inhalte", wie das Online-Portal weiter beschrieb.

Anzeige
Kanye West und Jay-ZGetty Images

Wann Kanyes Streaming-Dienst veröffentlicht wird, ist bisher unbekannt. Ex-BFF Jay-Z hat sich bisher nicht zu den vermeintlichen Plänen des Rappers geäußert. Dennoch sei eine Aussprache der beiden geplant.

Anzeige
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil