Promiflash Logo
Schock für Lewis Hamilton: Bewaffneter Überfall auf F1-Team!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schock für Lewis Hamilton: Bewaffneter Überfall auf F1-Team!

11. Nov. 2017, 18:09 - Promiflash Redaktion

Gerade macht die Formel 1 Halt in São Paulo, da dort am Wochenende der Große Preis von Brasilien stattfindet. Momentan führt Lewis Hamilton (32) die F1-Rangliste an und hat große Chancen auf den Weltmeistertitel. Doch nun kam es am Rande des Wettbewerbs zu einem dramatischen Zwischenfall: Die Team-Kollegen des Rennfahrers wurden Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls.

Wie die Bild berichtet, waren die Mercedes-Mechaniker auf dem Rückweg von der Rennstrecke in ihr Hotel, als der Kleinbus mit acht Insassen gestoppt wurde. Die Männer seien mit gezogener Waffe dazu gezwungen worden, ihre Wertgegenstände, wie zum Beispiel Uhren und Handys, abzugeben. Auch die Reisepässe wurden ihnen weggenommen. Da die Mercedes-Mitarbeiter vor dem Brasilienaufenthalt auf einen solchen Angriff vorbereitet worden waren, wurde niemand verletzt. Und das, obwohl sogar Schüsse gefallen sein sollen. Das schreibt zumindest Formel 1-Fahrer Lewis Hamilton auf seinem Twitter-Account und zeigt sich von dem Vorfall sehr bestürzt. "Diese Nachricht ist erschütternd. Bitte betet für meine Jungs", fordert der Brite seine Fans auf. Trotz der traumatischen Erfahrung würden seine Teammitglieder ganz professionell ihrer Arbeit nachgehen.

Ob der Zwischenfall Auswirkungen auf die Leistung des 32-Jährige haben wird? Während es auf der Strecke super für Lewis läuft, hat er in seinem Liebesleben nicht so viel Glück. Seit der Trennung von Ex-Pussycat Doll Nicole Scherzinger (39) wurden dem viermaligen Weltmeister zwar immer wieder Dates mit prominenten Damen wie Sofia Richie (19) und Heidi Klum (44) nachgesagt, etwas Ernsthaftes hat sich bisher jedoch nicht ergeben.

Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Glaubt ihr, dass der Zwischenfall auch Auswirkungen auf Lewis haben könnte?
222
114


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de