Promiflash Logo
Claudia Effenberg hat keine Lust mehr: Schluss mit Diäten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Claudia Effenberg hat keine Lust mehr: Schluss mit Diäten!

12. Nov. 2017, 15:14 - Promiflash Redaktion

Sie hat alles probiert, aber nichts wollte helfen. Schon seit Jahren versucht Claudia Effenberg (52) ein paar Kilos loszuwerden. Im März verkündete sie glücklich, dass sie gerade erst zehn Kilogramm verloren habe. Doch die Frau von Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg (49) hat jetzt keine Lust mehr auf Diäten – und die Kilos purzeln trotzdem!

Bei einem Charity-Lunch auf dem Oktoberfest 2017 sprach die Designerin über den immerwährenden Kampf mit dem Hüftspeck. Gegenüber Promiflash erklärte sie, dass sie sich mittlerweile keine großen Gedanken mehr um die Anzeige auf der Waage mache. "Das Schöne ist, dass ich einen Dirndl-Laden habe und da habe ich von Size Zero bis 52 alle Größen da. Deshalb ist es mir eigentlich wurscht, wie viel ich wiege. Und seitdem es mir wurscht ist, nehme ich ab", stellte die 52-Jährige fest. Obwohl Schweinebraten, Knödel und Co. immer noch auf ihrem Speiseplan stehen, verliert Claudia an Gewicht! Vier Kilogramm hat sie bisher abgenommen und kann sich selber nicht einmal erklären, wieso. Sie freut sich einfach nur darüber!

Auf ihrem Weg zur Traumfigur hat die ehemalige Promi Big Brother-Bewohnerin schon viel ausprobiert. Neben einer Detox-Kur versuchte sie durch den Besuch einer Kältekammer an Gewicht zu verlieren. Dieser Abnehmversuch hätte für die Dirndl-Designerin sehr teuer werden können. Das Fitness-Unternehmen wollte die Kündigung des Vertrages nämlich nicht akzeptieren und forderte von ihr über 6.500 Euro für die abgebrochene Behandlung. Die Parteien einigten sich vor Gericht schließlich auf eine Summe von 900 Euro.

Claudia Effenberg im Finale von "Promi Big Brother" 2014
Getty Images
Claudia Effenberg im Finale von "Promi Big Brother" 2014
Claudia Effenberg auf der Wiesn 2014
Getty Images
Claudia Effenberg auf der Wiesn 2014
Wie findet ihr es, dass Claudia so offen über ihre Figurprobleme spricht?
986
257


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de