Anzeige
Promiflash Logo
Abnehm-Zoff geklärt: Claudia Effenberg siegt vor Gericht!Getty ImagesZur Bildergalerie

Abnehm-Zoff geklärt: Claudia Effenberg siegt vor Gericht!

5. Apr. 2017, 18:02 - Promiflash Redaktion

Sich den Hintern abfrieren, im wahrsten Sinne des Wortes – das hatte Claudia Effenberg (51) ausprobiert, um ein paar Kilo loszuwerden. Dafür begab sich die Designerin einige Male in eine Kältekammer, brach allerdings die Behandlung nach zwei Wochen wieder ab und kündigte den Vertrag für ihr Abo. Das Fitness-Unternehmen erkannte die Kündigung jedoch nicht an und verklagte Claudia daher auf die Zahlung des Jahresbeitrags in Höhe von 6.552 Euro!

Am Dienstag fand nun in München die Gerichtsverhandlung statt. "Ich habe das Schreiben mit Unterschrift eingescannt und der Firma gemailt, weil ich in Paris war", erklärte Claudia laut Bild. Den Klägern sei das nicht ausreichend gewesen. Vor Gericht einigten sich die Parteien. Statt der verlangten 6.552 Euro soll Claudia dem Unternehmen jetzt im Rahmen eines Vergleichs rund 900 Euro zahlen.

Bei der Kältebehandlung steigt man in eine Kältekammer und muss dort drei Minuten bei minus 150 Grad ausharren. Durch die extreme Kälteeinwirkung soll die Fettverbrennung angekurbelt werden. Allerdings ist es damit noch nicht getan: "Zwei Behandlungen am Tag, acht Stunden nichts essen und dazu drei bis vier Liter grünen Tee trinken, den ich nicht vertrage, da konnte ich nicht mit leben", äußerte die Frau von Ex-Profi-Fußballer Stefan Effenberg (48) gegenüber Bunte.

Wie es Claudia dennoch schaffte abzunehmen, erfahrt ihr im Video.

Claudia Effenberg im Finale von "Promi Big Brother" 2014Getty Images
Claudia Effenberg im Finale von "Promi Big Brother" 2014
Claudia Effenberg auf der Wiesn 2014Getty Images
Claudia Effenberg auf der Wiesn 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de