Promiflash Logo
"Grill den Profi"-Absturz: Ohne Steffen viel zu langweilig?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Grill den Profi"-Absturz: Ohne Steffen viel zu langweilig?

18. Nov. 2017, 15:46 - Promiflash Redaktion

Die Einschaltquoten sind im Keller! Seit dem Senderwechsel von Steffen Henssler (45) läuft es für Grill den Profi einfach nicht mehr rund. Nachdem bereits die erste Folge ohne den Gastronom Einschaltverluste hinnehmen musste, sinken die Quoten immer weiter. Im Vergleich zu Episode eins hat die VOX-Kochshow in der dritten Folge bereits über 400.000 Zuschauer verloren. Ist das Konzept ohne den Star der Sendung zu langweilig?

In den sozialen Netzwerken wird deutlich, dass die Fans den frechen Starkoch in der Show vermissen. "Mit Steffen Henssler war es gut und lustig, es gab mal lockere und gute Sprüche. Jetzt ist es nur noch langweilig", schrieb ein Zuschauer auf Facebook. Außerdem kritisieren User, dass die Herausforderer der Köche nicht interessant genug seien. Der Sieg der Promis in den Competitions sei von vornherein klar und die Profis hätten bei den Aufgaben gar keine Chance zu gewinnen. Weitere Kritikpunkte sind die Jurybewertungen, die Profiköche und Moderatorin Ruth Moschner (41). Ihre Interviews während der Zubereitung der Gerichte nerven das Publikum "tierisch". Nur Gastronomin Meta Hiltebrand (34) konnte überzeugen. "Hatte schon fast aufgegeben, dass es wieder gut wird ohne den Henssler! Aber Meta war super-unterhaltsam", meinte ein Fan.

Auch für die neue Henssler-Show läuft es derzeit nicht so richtig zufriedenstellend. Während die erste Folge von Schlag den Henssler ProSieben noch tolle Quoten bescherte, brachen die Zuschauerzahlen in der zweiten Folge radikal ein. Dem Publikum ging unter anderem das ständige Meckern des Raab-Nachfolgers mächtig auf den Wecker.

Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Was stört euch bei "Grill den Profi" am meisten?
147
174
147
51
106
662


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de