Die Einschaltquoten sind im Keller! Seit dem Senderwechsel von Steffen Henssler (45) läuft es für Grill den Profi einfach nicht mehr rund. Nachdem bereits die erste Folge ohne den Gastronom Einschaltverluste hinnehmen musste, sinken die Quoten immer weiter. Im Vergleich zu Episode eins hat die VOX-Kochshow in der dritten Folge bereits über 400.000 Zuschauer verloren. Ist das Konzept ohne den Star der Sendung zu langweilig?

In den sozialen Netzwerken wird deutlich, dass die Fans den frechen Starkoch in der Show vermissen. "Mit Steffen Henssler war es gut und lustig, es gab mal lockere und gute Sprüche. Jetzt ist es nur noch langweilig", schrieb ein Zuschauer auf Facebook. Außerdem kritisieren User, dass die Herausforderer der Köche nicht interessant genug seien. Der Sieg der Promis in den Competitions sei von vornherein klar und die Profis hätten bei den Aufgaben gar keine Chance zu gewinnen. Weitere Kritikpunkte sind die Jurybewertungen, die Profiköche und Moderatorin Ruth Moschner (41). Ihre Interviews während der Zubereitung der Gerichte nerven das Publikum "tierisch". Nur Gastronomin Meta Hiltebrand (34) konnte überzeugen. "Hatte schon fast aufgegeben, dass es wieder gut wird ohne den Henssler! Aber Meta war super-unterhaltsam", meinte ein Fan.

Auch für die neue Henssler-Show läuft es derzeit nicht so richtig zufriedenstellend. Während die erste Folge von Schlag den Henssler ProSieben noch tolle Quoten bescherte, brachen die Zuschauerzahlen in der zweiten Folge radikal ein. Dem Publikum ging unter anderem das ständige Meckern des Raab-Nachfolgers mächtig auf den Wecker.

Steffen Henssler im Oktober 2015 in Hamburg
Getty Images
Steffen Henssler im Oktober 2015 in Hamburg
Cathy Hummels bei den GQ Men of the Year Awards 2018 in Berlin
Getty Images
Cathy Hummels bei den GQ Men of the Year Awards 2018 in Berlin
Was stört euch bei "Grill den Profi" am meisten?1287 Stimmen
147
Die prominenten Gäste sind langweilig.
174
Ruth Moschners Interviews sind nicht interessant.
147
Die Profiköche sind einschläfernd.
51
Die Bewertungen sind unfair.
106
Die Profis haben bei den Challenges keine Chance.
662
Steffen Henssler fehlt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de