Promiflash Logo
"Grill den Profi"-Premiere: Nicht so stark wie mit Henssler!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Grill den Profi"-Premiere: Nicht so stark wie mit Henssler!

16. Okt. 2017, 12:00 - Promiflash Redaktion

Am Sonntag war es so weit: Weil sich Steffen Henssler (45) zu ProSieben verabschiedete, wurde aus Grill den Henssler kurzerhand das Format Grill den Profi. Jetzt sollen mehrere renommierte Köche den gebürtigen Baden-Württemberger ersetzen und unter Zeitdruck gegen Promis kochen. Der zweifache Papa nahm vorher aber anscheinend einen ordentlichen Anteil an Stamm-Zuschauern mit, denn: Weniger Feinschmecker schalteten am Abend die neue Show ein.

1,65 Millionen Menschen verfolgten laut DWDL die erste Ausgabe von "Grill den Profi" auf VOX, davon 680.000 aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Das entsprach immerhin einem recht ordentlichen Marktanteil von 6,0 Prozent. Das sind auch vergleichsweise gute Zahlen für den Sender, Steffen Henssler war jedoch scheinbar immer das prominente Sahnestück, das dafür sorgte, dass in den vergangenen Jahren ein größeres Publikum einschaltete.

Dem Gastronomen gelang der Senderwechsel letztlich gut: Die erste Episode Schlag den Henssler war ein voller Erfolg. Und das, obwohl der 45-Jährige zuvor mit heftiger Kritik von eingefleischten Anhängern der Vorvorgänger-Sendung Schlag den Raab zu kämpfen hatte. Ob sich bald auch noch mehr wählerische Koch-Fans von der Profi-Grill-Show überzeugen lassen, stellt sich in einer Woche heraus.

Glaubt ihr, dass die Show "Grill den Profi" ohne Steffen Henssler keine Chance beim Publikum hat?
261
357


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de