Was erwartet den eingefleischten Fan von Stefan Raab (51) bei seiner neuen Show? Vor Kurzem wurde bekannt, dass der TV-Rentner 2018 mit einem neuen Erfinderformat "Das Ding des Jahres" ins Fernsehen zurückkehren wird. Zwar ist er als Produzent nur hinter den Kulissen tätig, aber sein Stammpublikum kann die erste Ausgabe trotzdem kaum erwarten. Moderatorin Janin Ullmann (36) wird durch die Sendung führen und verspricht: Die Vorfreude lohnt sich!

Janin könne gut verstehen, dass die Zuschauer sich ihren Raabinator zurückwünschen. Auch sie habe sich über die Moderationsanfrage sehr gefreut: "Es ist eine große Ehre für mich, mit Stefan Raab zusammenzuarbeiten!", schwärmt sie im Promiflash-Interview von ihrem neuen Job. Aber auch das Konzept selbst habe sie sofort überzeugt: "Es wird eine sehr tolle Show! Es gibt richtig geile Erfindungen und es wird tolle Kandidaten geben. Es wird noch einmal eine neue Art werden, Produkte zu sehen und wie sie präsentiert werden. Wir sind da sehr nah am Zuschauer!", verspricht sie beim GQ Men of the Year Award.

Bereits Anfang der Woche wurden einige Details über das Format bekannt. So wird die Jury rund um Lena Gercke (29), Joko Winterscheidt (38) und REWE-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog die Erfindungen zwar bewerten, die Zuschauer entscheiden jedoch über das Weiterkommen der Kandidaten. Daher kann Janin den Vorwurf, die Show wäre ein Abklatsch des Erfolgsformates Die Höhle der Löwen, nicht verstehen: "Ich finde es toll, dass es eine Sendung wie 'Höhle der Löwen' gibt. Vielleicht müssen wir uns damit vergleichen lassen, weil es bei uns auch um Erfindungen geht. Aber ich finde es gut, dass wir da noch einmal auf eine andere Art rangehen!", erklärt sie die Unterschiede.

Janin Ullmann beim 10. Jubiläum von TK MaxxWENN.com
Janin Ullmann beim 10. Jubiläum von TK Maxx
Stefan Raab beim Comedy-Preis in Köln, 2015Mathis Wienand/GettyImages
Stefan Raab beim Comedy-Preis in Köln, 2015
Janin Ullmann beim Raffaello Summer Day 2017AEDT/WENN.com
Janin Ullmann beim Raffaello Summer Day 2017
Findet ihr "Das Ding des Jahres" ist ein "Höhle der Löwen"-Abklatsch?545 Stimmen
237
Ja, die Gemeinsamkeiten sind doch auffällig!
308
Nein, das Konzept ist doch ganz anders!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de