Anzeige
Promiflash Logo
Himmlischer Beistand: Prinz Gabriels erste Tauf-Geschenke!Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Himmlischer Beistand: Prinz Gabriels erste Tauf-Geschenke!

2. Dez. 2017, 6:47 - Promiflash Redaktion

Ein großer Tag für einen kleinen Mann! Am Freitag wurde Prinz Gabriel von Schweden im Beisein seiner Familie in der Schlosskirche in Stockholm getauft. Der jüngste Sohn von Prinz Carl Philip (38) und Prinzessin Sofia durfte sich über eine traditionelle Zeremonie freuen. Womit der Schweden-Spross noch mehr Spaß haben dürfte, sind wohl eher die vielen Geschenke!

Laut Svensk Damtidning hat das knapp drei Monate alte Baby ein ganz besonderes Präsent vom Bischof der Provinz Västeraas, Mikael Mogren, erhalten: einen Messing-Engel. Der Glücksbringer habe eine bestimmte Bedeutung, vor allem in diesen schweren Zeiten, wie der Geistliche meinte: "Ich bin davon überzeugt, dass jedes Kind von Engeln beschützt wird. Engel sind die Verbindung zwischen Gott und den Menschen."

Weitaus altersgerechter waren die Gaben des schwedischen Ministerpräsidenten. Stefan Loefven (60) schenkte dem Täufling ein Paket mit 31 Büchern, einer Gitarre für Kinder und weiteren Spielsachen. Was sich seine Eltern und seine restlichen Verwandten für den Star des Tages ausgedacht hatten, ist bisher nicht bekannt.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und GabrielGetty Images
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin AdrienneMichael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte CarloGetty Images
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Was haltet ihr von den Taufgeschenken?
261
69


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de