Anzeige
Promiflash Logo
Fünfter Geburtstag: Darum feiert Prinz Gabriel heute nichtMichael Campanella / Getty ImagesZur Bildergalerie

Fünfter Geburtstag: Darum feiert Prinz Gabriel heute nicht

31. Aug. 2022, 10:48 - Laura D.

Prinz Gabriel von Schweden (5) wird heute fünf Jahre alt! Der zweite Sohn von Prinz Carl Philip (43) und Prinzessin Sofia (37) ist schon wieder ein Jahr älter geworden. Doch obwohl der kleine Royal seinen Ehrentag sicherlich privat im Kreise seiner Familie mit Kuchen und Geschenken feiert, wird Gabriel auf eine offizielle Geburtstagsfeier im royalen Stil verzichten müssen – und das ist der Grund!

Svensk Dam verriet jetzt, warum es für Gabriel anlässlich seines Ehrentags keine große royale Feier geben wird: Da der schwedische König Carl Gustaf (76) 2019 beschlossen hat, dass die Kinder von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip nicht mehr zur königlichen Familie gehören, wird für Gabriel keine offizielle Geburtstagsfeier abgehalten! Aber auch Glückwünsche auf der offiziellen Website der Royals oder auf Social Media wird es heute nicht geben.

Nachdem das königliche Oberhaupt seine Entscheidung damit begründete, dass das Entziehen des offiziellen Titels weniger Aufgaben für seine Enkelkinder bedeuten, kommentierten auch Gabriels Eltern Carl Philip und Sofia den Entschluss: "Wir sehen dies als positiv an, da Alexander und Gabriel im Leben mehr Entscheidungsfreiheit haben werden", hieß es unter anderem in dem Statement auf Instagram.

Getty Images
König Carl Gustaf von Schweden im Dezember 2017
Instagram / prinsparet
Prinz Gabriel von Schweden
Instagram / prinsparet
Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia, Prinz Alexander, Prinz Julian und Prinz Gabriel im August 2021
Wie findet ihr es, dass Gabriel auf eine große royale Geburtstagsfeier verzichten muss?1268 Stimmen
818
Ich kann es voll verstehen!
450
Na ja, ich finde es etwas unfair...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de