Anzeige
Promiflash Logo
Statt Dirk Bach (†51): Atze Schröder sollte IBES moderieren!Getty ImagesZur Bildergalerie

Statt Dirk Bach (†51): Atze Schröder sollte IBES moderieren!

11. Jan. 2018, 8:30 - Paulina Rohmann

Bis zu seinem überraschenden Tod 2012 gehörte Dirk Bach (✝51) zum beliebten Moderatoren-Duo des Dschungelcamps. An der Seite von Sonja Zietlow (49) begleitete das TV-Gesicht die Kandidaten durch die Ekelprüfungen. Doch so weit hätte es eigentlich gar nicht kommen sollen: Kein Geringerer als Atze Schröder (52) war noch vor Dirk die Wunschbesetzung an der Seite von Blondschopf Sonja!

Keine schrägen Witze à la Bach – und stattdessen Megacomedy von Atze? So habe der eigentliche Plan der RTL-Chefs ausgesehen, wie der Lockenkopf jetzt im Interview mit Bild verriet. Ganz nebenbei ließ der Scherzkeks die Bombe platzen: "Ich wurde damals tatsächlich dafür als Moderator angefragt, bevor Dirk Bach kam!" Der weit entfernte Arbeitsort im australischen Urwald sei ihm jedoch zu weit entfernt gewesen und außerdem habe er zum Zeitpunkt der Anfrage bereits einen festen Beruf gehabt, erklärte er.

Statt Atze hatte Dirk den Job abgesahnt – und sich in die Herzen der Zuschauer moderiert. Sein plötzliches Ableben vor fünf Jahren schockierte die eingefleischten Fans zutiefst. Was denkt ihr: Hätte Atze den Dschungel genauso gut absolviert, wie Dirk? Stimmt in unserer Umfrage darüber ab.

Waldbrand in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Atze Schröder 2016Getty Images
Atze Schröder 2016
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Denkt ihr, Atze wäre ein guter Dschungelcamp-Moderator gewesen?
280
801


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de