Er ist der Arzt in der Wildnis und der Mann, dem die Promis vertrauen: Dr. Bob (67) hat während der zwölf Staffeln von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus fast alles erlebt. Egal, ob Rettung vor Giftschlagen oder Entlausung der Kandidaten: Der Australier, der mit bürgerlichem Namen Robert McCarron heißt, sorgt immer wieder für das leibliche und seelische Wohl der Bewohner. Doch manchmal geht es um weit mehr als nur um Wehwehchen. Das waren die fünf Top-Dramen des Dschungelarztes.

Richtig erschreckend war die Diagnose von Sängerin Lisa Bund (29). Die wurde vom Camp-Arzt mit Verdacht auf eine Magenschleimhautentzündung direkt ins Krankenhaus gebracht. Damit war für die Blondine der Traum von der Dschungelkrone ausgeträumt.

Mit dem Spruch "Ich esse keine Tiere" erheiterte 2011 Sarah Knappik (31) die Zuschauer. Hatte die Vegetarierin etwa vergessen, dass es bei der TV-Show durchaus um den Verzehr von Lebewesen geht? Ihre erste Möglichkeit zum Sternesammeln verdarb ihr allerdings nicht den Magen, sondern raubte ihr glatt den Atem. "Meine Luft war weg", erklärte sie in brachialem Englisch ihre Atemnot.

Unvergessen und unübertroffen in puncto Dramatik war die "Not-OP" von Kim Gloss (25) 2012. Eine Kakerlake verirrte sich in den Gehörgang der Sängerin. Alle Versuche, da Getier zu befreien, scheiterten. Deshalb musste eine Pinzette her – damit konnte die Schabe herausgeholt werden.

Alexander Keen (35) alias "Honey" brachte in der vergangenen Staffel neben dem Arzt auch sämtliche Zuschauer aus dem Konzept. Aus einem leichten Husten machte das Männermodel eine gefährliche Bronchitis – offenbar, um sich gekonnt vor den Prüfungen zu drücken. Doch der nervtötende Ex von Kim Hnizdo (21) hat nicht mit der Diagnose des Doktors gerechnet: Der erklärte die kränkelnde Honigbiene für vollkommen gesund.

Lorielle London (34) erlitt 2009 während einer etwas unruhigen Dschungelprüfung eine Brustquetschung. Sie war dem Zusammenbruch nahe, denn: Sie hatte größte Sorge um ihre Implantate. Die heißen Hupen durfte Dr. Bob dann mit einem speziellen Kühlmittel verarzten.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Dr. Bob und Sarah KnappikRTL
Dr. Bob und Sarah Knappik
Lorielle LondonRTL
Lorielle London
Dschungelcamp: Dr. Bob und HoneyRTL / Stefan Menne
Dschungelcamp: Dr. Bob und Honey
Kim DebkowskiRTL / Stefan Menne
Kim Debkowski
Lisa Bund bei DSDS 2007Sebastian Lasse/GettyImages
Lisa Bund bei DSDS 2007
Welsche Dschungel-Gefahr fandet ihr am heftigsten?2986 Stimmen
83
Atmenot bei Sarah Knappik
96
Brustquetschung bei Lorielle London
237
Bronchitis von Alexander "Honey" Keen
1120
Kakerlake im Ohr von Kim Gloss
1450
Magenschleimhautentzündung von Lisa Bund


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de