Ein ganz Großer verabschiedet sich von den Stages dieser Welt: Elton John (70) beendet seine Bühnenkarriere! Der Megastar hat vor wenigen Minuten im Rahmen einer aufwendig produzierten Videobotschaft bekannt gegeben, dass sein Karriereende naht. An seinem Klavier sitzend sagte er: "Ich werde nach meiner Welttournee nie wieder auf Tour gehen!" Der Grund? Seine Kinder, sein Ehemann und seine Familie!

"Mein Leben hat sich geändert. Ich habe Kinder, die ich sehr liebe - ich will diese Zeit nutzen." Ein Trost für seine Fans: Anders als zunächst berichtet wird Elton John seine dreijährige Welttournee noch voll auskosten, um sich gebührend verabschieden zu können. "Ich bin gesund - es wird die beste Tournee meiner Karriere", sagte er. Neun Monate lang sollen die Kinder ihn sogar auf der Tournee begleiten. Eine Leihmutter brachte 2010 und 2013 seine beiden Söhne Zachary und Elijah zur Welt, die er mit seinem langjährigen Ehemann David Furnish großzieht.

Im Laufe seiner Karriere gingen mehr als 300 Millionen Platten über die weltweiten Ladentheken, wodurch er zu einem der erfolgreichsten Musiker dieser Zeit zählt. 1967 startete er ins Musikbusiness und ging mit seinen Kult-Hits wie "Can You Feel the Love Tonight" und "Candle in the Wind" in die Geschichte ein.

Sir Elton John war bereits seit einiger Zeit gesundheitlich stark angeschlagen. Vor nicht einmal einem Jahr musste er wegen einer potenziell tödlichen Infektion im Krankenhaus behandelt werden. Jetzt ist er wieder fit - und will sich mit einem richtig lauten Knall von seinen Fans verabschieden.

Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards  2013
Getty Images
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013
Prinz Harry und Herzogin Meghan in London im März 2019
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan in London im März 2019
Liam Hemsworth und Miley Cyrus bei der "Avengers: Endgame"-Premiere
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus bei der "Avengers: Endgame"-Premiere
Seid ihr überrascht, dass Elton John nicht mehr auf Tour gehen will?1137 Stimmen
292
Ja, total! Ich bin geschockt.
845
Nein, nicht wirklich. Er ist eben nicht mehr der Jüngste.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de