Müssen die Fans sich Sorgen um Elton John (70) machen? Der Sänger feierte eigentlich gerade noch frisch und fröhlich seinen 70. Geburtstag mit einer Mega-Sause. Doch nun kämpft er offenbar mit starken gesundheitlichen Problemen. Der Superstar musste ins Krankenhaus.

Elton hat laut TMZ acht Shows in Las Vegas absagen müssen. Wie ein Insider verriet, soll der Musiker an einer Krankheit leiden, die ihn für mehrere Monate außer Gefecht setzen werde. Nun wurde auch bekannt, was genau er hat. Wie der Mirror berichtete, soll Elton sich eine bakterielle Infektion zugezogen haben während einer Tour in Südamerika. Zwei Tage lang wurde der Künstler im Krankenhaus behandelt – die Infektion kann sogar tödlich sein.

Mittlerweile sei Elton aber wieder in seinem Zuhause und muss sich auf Anweisung des Arztes viel Ruhe gönnen. In einem offiziellen Statement ließ er ausrichten: "Ich bin dem medizinischen Team extrem dankbar für ihre exzellente Arbeit und dass sie sich so gut um mich gekümmert haben."

Die royale Familie auf dem Balkon des Buckingham Palace
Chris Jackson/Getty Images
Die royale Familie auf dem Balkon des Buckingham Palace
Miley Cyrus und Liam Hemsworth bei Muhammad Ali's Celebrity Fight Night
Michael Buckner/Getty Images for CFN
Miley Cyrus und Liam Hemsworth bei Muhammad Ali's Celebrity Fight Night
David Furnish und Elton John mit ihren Söhnen Elijah und Zachary
Getty Images
David Furnish und Elton John mit ihren Söhnen Elijah und Zachary


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de