Promiflash Logo
Nach Parkinson-Schock: Fan-Aktion rührt Neil DiamondGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Parkinson-Schock: Fan-Aktion rührt Neil Diamond

27. Jan. 2018, 5:12 - Promiflash Redaktion

Auf die Fans ist eben Verlass. Die Musiklegende Neil Diamond (77) teilte der Öffentlichkeit vor wenigen Tagen mit, dass er aufgrund einer Parkinsonerkrankung seine Live-Karriere beenden wird. Ausstehende Konzerte in Australien und Neuseeland, die er im Rahmen der Welttournee anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums geplant hatte, musste er absagen. Etliche Ticketinhaber bewiesen nun Größe und spendeten das rückerstattete Geld kurzerhand für einen guten Zweck.

Seine Frau Katie Diamond bedankte sich jetzt via Twitter für diese Aktion: "Wow, ich habe eine Menge Nachrichten von Leuten aus Australien und Neuseeland erhalten, die ihr Ticketgeld für wohltätige Zwecke zur Verfügung stellen: für die Parkinsonforschung, für Tierschutzorganisationen oder für Opfer von Brandkatastrophen. Es erfüllt mich mit Freude, das ist ein Silberstreif am Horizont und gibt mir den Glauben an die Menschheit zurück." Und auch der an Parkinson erkrankte Musiker meldete sich zu Wort: "Das zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen. Ich danke euch allen. (...) Das bewirkt etwas."

Auch wenn der 77-Jährige bekannt gab, dass sich ein anstrengendes Tourleben mit seiner Erkrankung nicht vereinbaren lasse, Diamonds Fans werden nach wie vor Freude an seiner Musik haben. Auf der Bühne wolle der "Sweet Caroline"-Sänger zwar nicht mehr stehen, allerdings plane er, weiterhin Songs im Tonstudio aufzunehmen.

Wie findet ihr die Aktion von Neil Diamonds Fans?
145
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de