Dschungel-Ansgar: DAS führte wirklich zu seinem Camp-Aus!

Waldbrand in Nowra (Australien)Getty Images
29. Jan. 2018 -
Promiflash Redaktion

Hinter seinem Busch-Exit steckt noch mehr! Am Sonntag hatte Ansgar Brinkmann (48) mit dem Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" seinen Aufenthalt im Dschungelcamp völlig überraschend freiwillig beendet. Seine Begründung für das vorzeitige Aus: Er wolle sich im Camp nicht mehr den strengen Regeln von RTL beugen. Das ist aber nicht der einzige Grund für seine kurze Dschungel-Karriere!

Anzeige
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

Für Ansgar macht eben der Ton die Musik! Gegenüber Bild verriet er, dass ihm nicht nur die vielen Verbote missfallen haben, sondern vor allem wie der Sender mit ihm umgesprungen sei: "Ich bin am Dschungeltelefon in sehr aggressivem Ton dazu verdonnert worden, einen Luxusgegenstand abzugeben. Und ich habe vorher ganz klar gesagt, dass ich das nicht tue und stattdessen das Camp verlassen werde." Ein vernünftiges Gespräch hätte ihn vielleicht dazu bewegen können, den Auszug noch einmal zu überdenken, so der Ex-Bundesligaspieler weiter. Aber er lasse sich eben nicht verbiegen, stellte er klar.

Anzeige
Waldbrand in Australien im Januar 2020Getty Images

Was genau bei dem Telefonat passierte, bekamen die Zuschauer zunächst nicht mit.
Und zwar aus folgendem Grund: Wie Bild berichtet, führt eine Mitarbeiterin der Produktion die Gespräche mit den Campern am Dschungeltelefon. Der O-Ton der Mitarbeiterin wird jedoch nicht gesendet, sondern von den Autoren der Show umgeschrieben und von Daniel Hartwich (39) neu eingesprochen. So sollen die Gespräche für das Publikum unterhaltsamer sein. Diese Vorgehensweise bestätigte ein Sprecher des Senders auch gegenüber Promiflash.

Anzeige
Aus den Buschbränden gerettetes Känguru in AustralienGetty Images

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil