Damit hatte eigentlich niemand gerechnet! Bereits vor Ausstrahlung der heutigen Episode von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! gab RTL bekannt, dass Ansgar Brinkmann (48) das Handtuch schmeißt und die Show freiwillig verlässt. Damit überraschte der Ex-Kicker selbst eingefleischte Fans des Formats. In der aktuellen Folge wurde das Geheimnis um seinen plötzlichen Ausstieg dann schließlich gelüftet.

Der Grund für seinen Exit: Er hatte schlichtweg die Schnauze voll davon, sich im Camp den Regeln des Senders zu beugen! In den vergangenen Folgen litten vor allem die Raucher der Truppe Höllenqualen, weil ihnen aufgrund diverser Regelverstöße kurzerhand die Kippen gestrichen worden sind. Ein Konzept, dass Ansgar gewaltig gegen den Strich gegangen ist. "Wenn die mir hier noch einmal mit ihren Regelverstößen ankommen, dann packe ich direkt", tönte der Sportler vor seinem Ausstieg. Als er wenig später wegen eines fehlenden Mikrophons gerügt wurde, machte er diese Drohung doch tatsächlich wahr!

Für einige seiner Ex-Kontrahenten bedeutet das aber schlechte Neuigkeiten. Aufgrund von Ansgars Ausstieg wird heute bereits den zweiten Tag in Folge keiner der anderen Kandidaten von den Zuschauern rausgewählt – was mit Sicherheit vor allem Tatjana Gsell (46) an den Rand der Verzweiflung bringen dürfte. Die Luxusblondine hofft schließlich schon seit einer Weile auf die Gnade der Zuschauer und das baldige Ende ihres Dschungelabenteuers.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Ansgar Brinkmann, Ex-FußballerMG RTL D
Ansgar Brinkmann, Ex-Fußballer
Ansgar Brinkmann, Dschungelcamp-KandidatMG RTL D / Stefan Menne
Ansgar Brinkmann, Dschungelcamp-Kandidat
Tatjana Gsell im Dschungelcamp 2018MG RTL D
Tatjana Gsell im Dschungelcamp 2018
Könnt ihr Ansgars Gründe für den Dschungel-Ausstieg nachvollziehen?3423 Stimmen
1348
Total! Ich kann sehr gut verstehen, dass ihn das zur Weißglut getrieben hat.
2075
Absolut nicht. Meiner Meinung nach hat er vollkommen überreagiert.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de