Promiflash Logo
Grammy Awards 2018: ER ist der Abräumer des Abends!Christopher Polk / Staff / Getty ImagesZur Bildergalerie

Grammy Awards 2018: ER ist der Abräumer des Abends!

29. Jan. 2018, 6:31 - Promiflash Redaktion

Wer waren die besten Musiker des vergangenen Jahres? Diese Frage wurde am Sonntag bei der 60. Verleihung der Grammy Awards beantwortet. Die Liste der Nominierten führte im Vorfeld Jay-Z (48) an – stolze acht Mal hatte er die Möglichkeit, den Preis in Form eines goldenen Grammofons zu gewinnen. Aber war er auch der Gewinner des Abends?

Die Antwortet lautet: nein! Diesen Titel schnappte ihm kurzerhand ein anderer Sänger und Kollege weg – und zwar Bruno Mars (32). Mit sechs Grammy Awards war der 32-Jährige der König der Preisverleihung. Er wurde in den Spitzenkategorien Album des Jahres, Aufnahme des Jahres und bestes R&B-Album für seine Platte "24K Magic" ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde seine Single "That's What I Like" dreimal prämiert: als Song des Jahres, bester R&B-Song und beste R&B-Performance.

Jay-Z hingegen wurde vom Spitzenreiter der Nominierten zum Verlierer der Veranstaltung. Der Gatte von Beyoncé gewann nicht einen einzigen Preis. Er musste sich unter anderem gegen Superstar Kendrick Lamar (30) geschlagen geben, der ihm den Preis für das beste Rap-Album und für das beste Musikvideo wegschnappte. Findet ihr die sechs Auszeichnungen für Bruno gerechtfertigt? Stimmt darüber in unserer Umfrage ab!

Hier die wichtigsten Preisträger der Grammy Awards 2018 im Überblick:
Aufnahme des Jahres: "24K Magic" – Bruno Mars
Album des Jahres: "24K Magic" – Bruno Mars
Song des Jahres: "That's What I Like" – u.a. Bruno Mars
Bester neuer Künstler: Alessia Cara (21)
Beste Solo-Pop-Performance: “Shape Of You” — Ed Sheeran
Beste Pop-Duo/Gruppe-Performance: "Feel It Still" – Portugal. The Man
Bestes Pop-Album: "÷ (Divide)" — Ed Sheeran (26)
Beste Rock-Performance: “You Want It Darker” — Leonard Cohen (✝82)
Bester Rock-Song: "Run" – Foo Fighters
Bestes Rock-Album: "A Deeper Understanding" — The War On Drugs
Beste R&B-Performance: Bruno Mars
Bester R&B-Song: "That's What I Like" – u.a. Bruno Mars
Bestes R&B-Album: "24K Magic" – Bruno Mars
Beste Rap-Performance: "HUMBLE." – Kendrick Lamar
Bester Rap-Song: “Bodak Yellow” — Dieuson Octave, Klenord Raphael, Shaftizm, Jordan Thorpe, Washpoppin & J White, songwriters (Cardi B, 25)
Bestes Rap-Album: "DAMN." – Kendrick Lamar

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Offset und Cardi B 2019 in Los Angeles
Getty Images
Offset und Cardi B 2019 in Los Angeles
Dua Lipa, Sängerin
Getty Images
Dua Lipa, Sängerin
Findet ihr die sechs Grammys für Bruno Mars gerechtfertigt?
642
338


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de