Gemeinsam sorgten sie für ein richtiges Chartbeben! Mit ihrem selbstbetitelten Album und der Singleauskopplung "Herzbeben" stürmte Helene Fischer (33) im letzten Jahr die deutschen Hitlisten. Maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt war Stephanie Stumph (33) – die allseits bekannten Zeilen stammen aus ihrer Feder. Mit Promiflash sprach die Schauspielerin jetzt bei den Duftstars über das Erfolgsgeheimnis des Lieds.

Die Tatort-Darstellerin glaubt, dass für die hohe Chartsplatzierung vor allem die populäre Interpretin verantwortlich ist: "Nun hatte ich ja das große Glück, dass Helene Fischer diesen Song singt. Von daher ist ein gewisses Erfolgslevel schon vorprogrammiert, weil sie einfach die Erfolgreichste und überhaupt die Tollste ist", erklärte sie. Stephanie bewundert die Schlagerqueen – nicht nur für ihre Natürlichkeit und Bodenständigkeit, sondern auch für ihre harte Arbeit: "Sie ist nicht irgendwie hochgeschossen worden und war dann irgendwie ein Star. Sie hat sich das wirklich ganz ganz lange mit viel Fleiß, Ehrgeiz und Geduld erarbeitet und davor habe ich einfach Respekt", schwärmte die 33-Jährige.

"Herzbeben" ist Stephanies erster veröffentlichter Song. Die Powerblondine wählte ihn aus 1000 Einsendungen aus und erfüllte dem textenden TV-Star damit auch einen großen Wunsch: "Ich habe eine Liste mit Dingen, die ich einmal lernen möchte, beziehungsweise Dingen, die ich mir im Leben erfüllen möchte. Ich wollte einen Song für Helene schreiben, so wie ich sie sehe: stark, sexy und lebenbejahend."

Stephanie Stumph, SchauspielerinWENN
Stephanie Stumph, Schauspielerin
Helene Fischer in ihrer Show 2017Anelia Janeva / ZDF
Helene Fischer in ihrer Show 2017
Stephanie Stumph, Moderatorin und SchauspielerinLuca Teuchmann/Getty Images for IMG
Stephanie Stumph, Moderatorin und Schauspielerin
Glaubt ihr, dass "Herzbeben" ohne Helene kein Hit geworden wäre?1093 Stimmen
289
Ich denke, der Song hätte auch ohne Helene Erfolg gehabt.
804
Nein, ihre Position als Schlagerqueen macht den Unterschied!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de