Promiflash Logo
Knaller zum Jahresende: Noch ein Rekord für Helene Fischer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Knaller zum Jahresende: Noch ein Rekord für Helene Fischer!

30. Dez. 2017, 16:17 - Promiflash Redaktion

Es war ohne Frage ihr Jahr! Helene Fischer (33) blickt auf ein erfolgreiches 2017 zurück und lässt es sich auch kurz vor dem Jahreswechsel nicht nehmen, noch eben einen weiteren Rekord zu brechen. Gegen das deutsche Stimmwunder musste sich nun selbst Weltstar Ed Sheeran (26) geschlagen geben!

Bereits zum vierten Mal schaffte er der Schlagerstar jetzt an die Spitze der Offiziellen Deutschen Jahrescharts. Wie die Bild berichtet, habe die 33-Jährige damit sogar einen neuen Rekord in der Geschichte der Hitliste gelandet. Mit ihrem Album "Helene Fischer" sicherte sie sich Platz 1 – dicht gefolgt von Ed, der sich mit seiner Platte "Divide" mit dem zweiten Platz zufriedengeben musste. Doch der Brite muss nicht traurig sein: Mit seiner Single "Shape of you" lieferte er immerhin den Hit des Jahres. Vielleicht ein kleiner Trost!

An der deutschen Sängerin kommt inzwischen einfach keiner mehr vorbei: Sie bricht einen Rekord nach dem anderen! Bereits 2013 und 2014 durfte sie sich mit "Farbenspiel" über den ersten Platz freuen. Und auch 2015 war sie mit "Weihnachten" die erfolgreichste Künstlerin des Jahres – und das, obwohl das Album tatsächlich erst vier Wochen vor Jahresende auf den Markt kam! Hat Helene zurecht Ed abgehängt? Wer ist euer Künstler des Jahres? Stimmt ab.

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Helene oder Ed? Wer ist euer persönlicher Künstler des Jahres?
1837
789


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de