Nach Ex-Freund & totem Papa: Jenny Frankhauser will kämpfen

Waldbrand in Australien im Januar 2020Getty Images
29. Jan. 2018 -
Promiflash Redaktion

Wie lange hält sie noch durch? Die Nächte im Dschungelcamp können sehr lang werden. Vor allem wenn man am Lagerfeuer Wache hält und mit seinen Gedanken alleine ist. Speziell die Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser (25) kämpft in den dunklen Nachtstunden mit sich und ihren schweren Schicksalsschlägen des vergangenen Jahres. Im Dschungel kommen bei der Blondine nun alle Emotionen hoch.

Anzeige
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

Am Lagerfeuer öffnet sie sich Camp-Oma Tina York (63) und gesteht ihre unterdrückten Gefühle. Dabei wird klar, wie sehr sich Jenny zusammenreißen muss: "Was ich geheim hier jeden Abend durchmache. Mein Papa ist im Mai gestorben. Und im Dschungel wird man sehr sentimental." Aber nicht nur der Tod ihres Vaters macht ihr zu schaffen, auch die Gründe für das Scheitern ihrer letzten Beziehung werden der 25-Jährigen bewusst. All das macht ihr schwer zu schaffen: "Und wenn ich mich da hineinsteigere, ob es mein Ex-Freund ist oder das Andere, dann würde ich hier zusammenbrechen."

Anzeige
Waldbrand in Nowra (Australien)Getty Images

Tina redet ihr daraufhin ins Gewissen: "Du bist so gut drauf. Lass dich jetzt nicht runterziehen. Tue es nicht." Und plötzlich schöpft die Schmuckdesignerin wieder Hoffnung. Sie möchte so lange wie möglich durchhalten und sich von ihrer Schwester emanzipieren: "Wenn ich hier rausgehe und die Leute sagen nicht mehr 'du bist doch die Schwester von', sondern 'du bist ja die Jenny', dann würde mir das schon reichen. Ich werde bis zum Schluss kämpfen."

Anzeige
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil