Jens Hilbert: Promi BB wollte aus ihm einen Matthias machen!

Jens Hilbert 2015 in BerlinGetty Images
31. Jan. 2018 -
Promiflash Redaktion

Er wurde als Diva gecastet! Im vergangenen Sommer überraschte Jens Hilbert (39) die TV-Zuschauer. Als relativ unbekannter Underdog zog er ins Promi Big Brother-Haus. Trotz seines geringen Bekanntheitsgrades punktete der Unternehmer so sehr bei den Zuschauern, dass er die Staffel sogar als Sieger verließ. Doch wenn es nach den PBB-Produzenten gegangen wäre, hätte das Publikumsvoting vielleicht ganz anders ausgesehen: Die wollten aus dem Unternehmer nämlich einen Streitstifter machen!

Anzeige
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020Getty Images

Bei der Lambertz Monday Night erinnert sich Jens an seine "Promi Big Brother"-Zeit zurück. Er weiß, dass er sich in dem Container ganz anders verhielt, als es die Macher der Realityshow erwartet hatten: "Am Anfang wollten die auch so einen Matthias Mangiapane (34) aus mir machen. Aber das ging nicht so gut mit mir, weil ich einfach super klarkam. Und impulsive Ausbrüche sind auch nicht so meins", vergleicht er sich im Promiflash-Interview mit dem aktuellen Dschungelcamper. Der spaltet mit seinem feurigen Temperament im Moment nämlich das Publikum.

Anzeige
Matthias und Hubert FellaGetty Images

Jens weiß aber, dass auch ruhige Typen wie Tina York (63) oder Kattia Vides (29) durchaus bei den Zuschauern punkten können. "Ich hab am Anfang auch gedacht, dass ich der langweiligste Promi bin und als Erstes rausfliege – und habe dann gewonnen. Das kann man ja ab einem bestimmten Grad gar nicht steuern", erklärt der 39-Jährige.

Anzeige
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020Getty Images

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil