Nina Nesbitt (23) ist Expertin, wenn es um bahnbrechenden Erfolg im jungen Alter geht! Mit nur 17 Jahren wird sie von Schmusesänger Ed Sheeran (26) entdeckt, der sie mit auf Tournee nimmt. Nur zwei Jahre später landet das Debütalbum der Musiker-Ex in sämtlichen LP-Charts auf den vorderen Plätzen. Nach einer zweijährigen Pause ist der Popstar wieder da – Nina präsentiert nicht nur ihre zweite Platte, sondern hat auch hilfreiche Tipps für musikalische Teenager, die es ihr nachmachen wollen.

Im Promiflash-Interview verrät sie, wie schwierig der Weg an die Spitze ist: "Mehr oder weniger kann man sich heute mit Musik nicht mehr den Lebensunterhalt verdienen. Aber es besteht die Chance. Ich und meine Freunde, wir diskutieren immer, wie das funktioniert, und ohne Hit im Radio ist es ziemlich hart. Aber wenn du das liebst, was du tust, dann ist es dir zumindest egal." Klappt es dann doch mit dem Erfolg, rät die brünette Beauty: "Gebt nicht alles auf einmal aus. Spart. Denn manchmal muss man sich von diesem Geld sechs Jahre lang ernähren, bevor man wieder einen Hit hat."

Eine Abkürzung zur obersten Sprosse der Erfolgsleiter gibt es laut Nina nicht: "Sei gescheit. Versuche, leidenschaftlich zu bleiben. Du musst an dich glauben. Warte auf den richtigen Zeitpunkt." Oft begegne die Musikerin Teenagern, die Songs schreiben und nicht wissen, wer sie sind: "Was total in Ordnung ist, denn wenn du in dem Alter weißt, wer du bist, ist es ein Wunder. Teenies sollten sich Zeit lassen, ihrer Kunst Zeit geben, sich zu entwickeln. Manchmal hast du nur eine einzige Chance, dir einen Namen in der Musikwelt zu machen. Also warte, bis du dich wirklich bereit fühlst." Was glaubt ihr? Stimmt ihr Nina zu?

Sängerin Nina NesbittWENN
Sängerin Nina Nesbitt
Nina Nesbitt 2012Ferdaus Shamim / Getty Images
Nina Nesbitt 2012
Pop-Star Nina NesbittStuart C. Wilson / Getty Images
Pop-Star Nina Nesbitt
Glaubt ihr Nina?286 Stimmen
240
Ja, das klingt alles sinnig
46
Nein, das geht sicher auch anders


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de