Beste Quote seit 2013: Das Umstyling wird zum GNTM-Erfolg!

Amerikanische Ausgabe von Harper's Bazaar im April, 2017Andrew Toth
2. März 2018 -
Isabella-Sophie Funke

Quoten-Garant beim Friseur! In der letzten Germany's next Topmodel-Folge wurden die Tränenkanäle der angehenden Models wieder mal auf die Probe gestellt. Im alljährlichen Umstyling fielen nicht nur viele Haare, sondern auch die eine oder andere Träne. Wie jedes Jahr freute sich besonders Model-Mama Heidi Klum (44) auf diesen Tag - aber auch die Neugierde der Zuschauer war groß und somit schossen die GNTM-Quoten durch die Decke!

Anzeige
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi CampbellGetty Images

Vergangenen Donnerstag dürften sich die Macher der beliebten Casting-Show gefreut haben. Wie DWDL nun offenlegte, schauten ganze 2,85 Millionen Zuschauer das Spektakel rund um die Typveränderungen der Girls an. Zur Vorwoche machte dies eine Dreiviertelmillionen mehr aus. Auch bei der Zielgruppe gewann ProSieben deutlich: So lag der Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen bei 21,0 Prozent. Ganze 6,4 Prozent zuwachs zur Folge davor. Die 20-Prozent-Marke wurde zuletzt im Finale 2013 geknackt.

Anzeige
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019Getty Images

In diesem Jahr musste vor allem Sally (17) viele Strähnen lassen. Die 17-Jährige rockt nun einen ultrakurzen goldblonden Bob mit Mini-Pony. Ganz so begeistert war die Remscheiderin aber nicht. "Es ist einfach nicht ich. Selbst wenn es mir steht. Ich sehe jetzt original wie eine Japanerin aus", beklagte sie sich bei ihrem Freund am Telefon.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil