Nicht Alkohol? Das soll Koma-Ursache von Ernst August sein!

Prinz Ernst August von Hannover in Hildesheim 2009Getty Images
21. März 2018 -
Paulina Rohmann

Waren es doch nicht die Drinks – sondern das schlechte Essen? Vor wenigen Stunden schockierte das hannoverische Adelshaus mit der Meldung, dass Ernst August von Hannover wegen eines Alkohol-Exzesses in ein peruanisches Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Welfen-Chef hatte bei der Hochzeit seines Sohnes Christian angeblich zu viel getrunken. Neue Erkenntnisse über den Vorfall stellen das jedoch infrage: Medienberichten zufolge soll eine Lebensmittelvergiftung Schuld an Ernst Augusts Zustand sein!

Anzeige
Ernst August von Hannover vor Gericht in Hildesheim im Juni 2009Getty Images

Wie die spanische Zeitung ABC jetzt berichtet, hatte der 64-Jährige während des Empfangs der Feierlichkeiten mit so starker Übelkeit zu kämpfen gehabt, dass er kurz vor einem Kollaps gestanden hätte. Das soll jedoch nicht der exzessive Konsum von Alkohol, sondern das Essen auf dem Fest ausgelöst haben. Die Köche der Veranstaltung weisen diesen Vorwurf jedoch zurück.

Anzeige
Prinz Christian von Hannover und seine Frau AlessandraGetty Images

Ob nun Alkohol- oder Lebensmittelvergiftung: Laut Bild soll Ernst August die Klinik bereits am Montag wieder gesund verlassen haben – dabei hatte es noch vor wenigen Stunden geheißen, er sei von den Ärzten in ein noch immer andauerndes künstliches Koma versetzt worden.

Anzeige
Prinz Ernst August von Hannover in Hildesheim 2009Getty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil