Anzeige
Promiflash Logo
Name enthüllt: So heißt Ernst August von Hannovers Sohn!Getty ImagesZur Bildergalerie

Name enthüllt: So heißt Ernst August von Hannovers Sohn!

28. Apr. 2019, 15:02 - Promiflash Redaktion

Endlich ist der Name des royalen Sprosses bekannt! Im vergangenen Monat kam der erste Sohn von Ernst August von Hannover und seiner Frau Ekaterina auf die Welt. Für das Adel-Paar ist es nach ihrer Tochter Elisabeth der zweite gemeinsame Nachwuchs. Ein wichtiges Detail behielten die beiden bisher jedoch für sich – und zwar den Namen des kleinen Mannes. Dieser wurde nun enthüllt!

Das Sekretariat der royalen Familie bestätigte gegenüber der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, dass der Knirps Welf August heißt. Ein Name, den es nicht nur selten gibt, sondern der vor allem sonderbar ist: Traditionell müsste er eigentlich wie sein Papa Ernst August heißen. Warum sich die Eltern für diesen Traditionsbruch entschieden haben, ist nicht bekannt.

Bereits seit fünf Generationen hießen die Männer der Welfenfamilie Ernst August – bis zuletzt wurde angenommen, dass auch der kleine Prinz diesen Namen tragen werde. Ganz neu ist "Welf" in der Adelsfamilie aber nicht: Schon um 800 soll ein Ahnherr der Familie den Namen getragen haben.

Prinz Ernst August von Hannover in Hildesheim 2009Getty Images
Prinz Ernst August von Hannover in Hildesheim 2009
Prinz Ernst August von Hannover in Hildesheim 2009Getty Images
Prinz Ernst August von Hannover in Hildesheim 2009
Ernst August von Hannover vor Gericht in Hildesheim im Juni 2009Getty Images
Ernst August von Hannover vor Gericht in Hildesheim im Juni 2009
Wie gefällt euch der Name?
332
1624


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de