Endlich ist der Name des royalen Sprosses bekannt! Im vergangenen Monat kam der erste Sohn von Ernst August von Hannover und seiner Frau Ekaterina auf die Welt. Für das Adel-Paar ist es nach ihrer Tochter Elisabeth der zweite gemeinsame Nachwuchs. Ein wichtiges Detail behielten die beiden bisher jedoch für sich – und zwar den Namen des kleinen Mannes. Dieser wurde nun enthüllt!

Das Sekretariat der royalen Familie bestätigte gegenüber der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, dass der Knirps Welf August heißt. Ein Name, den es nicht nur selten gibt, sondern der vor allem sonderbar ist: Traditionell müsste er eigentlich wie sein Papa Ernst August heißen. Warum sich die Eltern für diesen Traditionsbruch entschieden haben, ist nicht bekannt.

Bereits seit fünf Generationen hießen die Männer der Welfenfamilie Ernst August – bis zuletzt wurde angenommen, dass auch der kleine Prinz diesen Namen tragen werde. Ganz neu ist "Welf" in der Adelsfamilie aber nicht: Schon um 800 soll ein Ahnherr der Familie den Namen getragen haben.

Ernst August von Hannover mit Ekaterina MalyshevaActionPress
Ernst August von Hannover mit Ekaterina Malysheva
Ernst August von Hannover im Juni 2018WENN
Ernst August von Hannover im Juni 2018
Ekaterina Malysheva und Ernst August von Hannover bei ihrer Hochzeit, 2017Splash News
Ekaterina Malysheva und Ernst August von Hannover bei ihrer Hochzeit, 2017
Wie gefällt euch der Name?1956 Stimmen
332
Ich finde Welf klasse.
1624
Na ja, es geht so.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de