Promiflash Logo
Nach Ausraster: Ernst August von Hannover landet vor GerichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Ausraster: Ernst August von Hannover landet vor Gericht

22. März 2021, 17:42 - Promiflash Redaktion

Um den skandalträchtigen Prinzen Ernst August von Hannover wird es einfach nicht ruhiger! Im vergangenen Jahr war der deutsche Adelige mehrfach durch Wutausbrüche aufgefallen und heftig mit der österreichischen Polizei aneinandergeraten. Zuletzt landete er sogar in der Psychiatrie und schließlich nach weiteren Vorfällen in Haft, wenn auch nur für wenige Tage. Dorthin könnte der Welfenprinz nun aber erneut wandern: Schon bald startet der Prozess gegen Ernst August.

Wie Bild berichtet, wird der 67-Jährige ab Dienstag vor dem Landesgericht Wels in Österreich stehen. Ernst August wird eine ganze Liste von Delikten zur Last gelegt – darunter unter anderem Nötigung, gefährliche Drohung, Sachbeschädigung und sogar Körperverletzung gegen Polizeibeamte. Die Straftaten sollen sich während seiner Ausraster im Sommer des vergangenen Jahres ereignet haben. Sollte der Royal tatsächlich verurteilt werden, droht ihm eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren.

Doch auch der Erbprinz hat ein Anliegen. Aufgrund der vergangenen Vorfälle hatte man dem passionierten Jäger seinen Waffenschein vorläufig abgenommen. Diesen forderte Ernst August nun zurück – sein Anwalt reichte beim Landesverwaltungsgericht Oberösterreich Beschwerde gegen den Beschluss ein.

Ernst August von Hannover im Juni 2009
Getty Images
Ernst August von Hannover im Juni 2009
Prinz Ernst August von Hannover in Hildesheim 2009
Getty Images
Prinz Ernst August von Hannover in Hildesheim 2009
Prinz Ernst August von Hannover in Hildesheim 2009
Getty Images
Prinz Ernst August von Hannover in Hildesheim 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de