Promiflash Logo
Erneute Not-OP: Wie schlimm steht es um Ernst August?Getty ImagesZur Bildergalerie

Erneute Not-OP: Wie schlimm steht es um Ernst August?

6. Feb. 2019, 15:01 - Promiflash Redaktion

Erneut große Sorge um Prinz Ernst August von Hannover! Der 64-Jährige lieferte sich zuletzt mit seinem Sohn Ernst August Jr. einen erbitterten Streit um Schloss Marienburg südlich von Hannover. So hatte der 35-jährige Junior den Verkauf des Familien-Anwesens geplant – zum Unmut seines Vaters. Das Welfen-Oberhaupt wollte deswegen sogar vor Gericht ziehen. Doch daraus dürfte nun vorerst nichts werden, denn: Ernst August ist derzeit wegen einer Krebserkrankung in Behandlung – und nun soll sich sein Zustand drastisch verschlechtert haben!

Wie Bunte berichtet, soll es wieder die Bauchspeicheldrüse sein, die dem Royal Probleme bereitet. Die Ärzte hatten zunächst offenbar das Schlimmste befürchtet. Zum wiederholten Male stellten sie eine lebensbedrohliche Entzündung des Organs fest – und entschlossen sich daraufhin, eine Not-Operation durchzuführen. Dafür sei Ernst August mit dem Helikopter in eine Klinik im österreichischen Feldkirch geflogen worden. Mittlerweile soll er allerdings das Gröbste überstanden haben und sich langsam von der Operation erholen. Seine Freunde machen den exzessiven Lebensstil des Blaublüters für dessen schlechten Gesundheitszustand verantwortlich.

Erst im vergangenen April soll Ernst August nach einer Alkohol-Eskapade in ein Klinikum gebracht worden sein. Vier Wochen wurde der Prinz dort behandelt. "Teilen Sie Ihren Lesern mit, dass ich keine Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte", teilte er damals der Öffentlichkeit mit.

Ernst August von Hannover im Juni 2009
Getty Images
Ernst August von Hannover im Juni 2009
Prinz Ernst August von Hannover in Hildesheim 2009
Getty Images
Prinz Ernst August von Hannover in Hildesheim 2009
Ernst August von Hannover vor Gericht in Hildesheim im Juni 2009
Getty Images
Ernst August von Hannover vor Gericht in Hildesheim im Juni 2009
Würdet ihr euch freuen, Ernst August wieder häufiger in der Öffentlichkeit zu sehen?
42
387


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de