"Let's Dance"-Manipulation? Das sagt Barbara Meier dazu!

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in KölnGetty Images
10. Apr. 2018 -
Isabella-Sophie Funke

Geht es in der Tanzshow wirklich mit rechten Dingen zu? 19 Jurypunkte sahnte Heiko Lochmann (18) vergangenen Freitag bei Let's Dance ab. Trotz dieser soliden Bewertung hatte der Lochi das Nachsehen gegen Chakall, der für seinen Tanz gerade einmal sieben Punkte bekam. Viele Fans dachten nach der Abstimmung sogar an eine Manipulation und forderten ein neues Bewertungssystem. Doch Promi-Tanzkollegin Barbara Meier (31) hat dazu eine ganz andere Meinung!

Anzeige
Roman und Heiko Lochmann bei der Mc Donald's Benefiz Gala 2019Getty Images

Die Germany's next Topmodel-Gewinnerin von 2007 ist sich sicher, das RTL nichts am Votingsystem manipuliert habe. "Dieses Jahr sind einfach alle echt gut und sehr sympathisch – es kann jeden treffen", meint die rothaarige Beauty im Promiflash-Interview. Vor allem der Faktor der Ungewissheit mache die TV-Show für die 31-Jährige so spannend. Dennoch versuche sie, sich nicht zu sehr auf die Punkte zu konzentrieren, sondern auf den Tanz und wie sie damit die Zuschauer berühren könnte.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Heikos "Let's Dance"-Exit sorgte bei vielen Fans der Zwillinge für ordentlich Unmut. "Ein Telefonvoting für die Zuschauer, in dem sie sich zwischen den drei schwächsten Kandidaten entscheiden müssten, wäre vielleicht fairer", merkte ein kritischer Follower auf Facebook an.

Anzeige
Klemens Hallmann und Barbara MeierGetty Images
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil